Asterix und Obelix: Das Duo Kehrt zurück. Lizenzvereinbarungen sollen neue Spiele in der beliebten Comic-Welt liefern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Asterix und Obleix: Das Duo Kehrt zurück. Lizenzvereinbarungen sollen neue Spiele in der beliebten Comic-Welt liefern.

Die Römer sollten sich wohl lieber wieder verstecken, denn das Duo Asterix und Oberlix kehrt zurück! Wie Anuman Interactive bekannt gegeben hat, konnte man Lizenzvereinbarungen mit Les Éditions Albert René treffen, die dafür sorgen dass man Rechte für mehrere Videospielprojekte im „Asterix und Obelix“ Universum erhält.

Die Entwickler zeigen sich begeistert, dass man mit solch einer bekannte Marke arbeiten darf. Und auch die Lizenzinhaber freuen sich, dass künftig eine Rückkehr von Asterix und Obelix als Videospielhelden ermöglicht wird.

Informationen gibt es zu den Projekten nicht. Auch Bildmaterial wurde noch nicht geteilt.  Erscheinen soll der Titel über Microids im vierten Quartal 2018. Angaben zu Plattformen sind leider noch nicht gemacht.