Quantic Dream: Sexismus Vorwürfe am Arbeitsplatz? Einen Tag nach Enthüllung meldet sich ein Mitarbeiter und findet die Vorwürfe „Merkwürdig“. Er bringt plausible Begründungen, weshalb die Vorwürfe fragwürdig sind.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantic Dream: Sexismus Vorwürfe am Arbeitsplatz? Einen Tag nach Enthüllung meldet sich ein Mitarbeiter und findet die Vorwürfe „Merkwürdig“. Er bringt plausible Begründungen, weshalb die Vorwürfe fragwürdig sind.

Aktuell beherrscht die Medien ein neues Thema. So soll es bei Quantic Dream zu Sexismus, Homophobie und Rassismus gekommen. Umstände denen die leitenden Personen nicht nachgegangen sind.

Nachdem der Artikel nun rund einen Tag online ist und der ein oder andere Mitarbeiter von Quantic Dream wohl wieder an der Arbeit ist, melden auch diese sich nun zu Wort. Konkret schreibt „Aurelien Loizeau“ dass er denkt dass die Gerüchte auf einre Menge Lügen und viel Bullshit basieren. Er hält das ganze einfach nicht für glaubwürdig, da im Schnitt Mitarbeiter 7 Jahre bei Quantic Dream arbeiten. Sei die Atmosphäre wirklich so „toxisch“ würde das doch niemand aushalten.

Natürlich schreibt er auch, dass nicht alles perfekt ist bei Quantic Dream. Aber über toxische Bedingungen oder hohe Fluktuation zu sprechen sei Bullshit.