Quantic Dream: Journalist nach Enthüllung der Seximusvorwürfe bei Sony auf die „Schwarze Liste“ gesetzt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Quantic Dream: Journalist nach Enthüllung der Seximusvorwürfe bei Sony auf die „Schwarze Liste“ gesetzt?
Gestern gab es einen Artikel der über eine toxische Atmosphäre bei Quantic Dream berichtet. So soll es dort Rassismus, Homophobie und Sexismuss Vorwürfe gegeben haben, die von den Leitern David Cage und Guillaume de Fondaumiere hingenommen wurden sein sollen. Via Twitter gab es ein direktes Dimenti, dass man solche Vorfälle sehr ernst nehme und jedem Hinweis nachgehe.

Andere Berichte folgten im Verlauf des gestrigen Abends. Denn Gerüchten zur Folge hat die Enthüllung dazu geführt, das Sony mindestens einen Journalisten auf eine „Schwarze Liste“ gesetzt hat. Anscheinend sind Zusammenarbeiten mit einem Eintrag auf diese Liste nicht weiter möglich.

Jedoch muss man ausdrücklich sagen, dass man das ganze nicht Verifizieren kann, denn die Aussagen werden nicht mit Beweisen untermalt. Lediglich mit dem Hinweis, dass Sony keine Glückwunschkarten bei dem Eintrag auf diese Liste sendet.

Daher sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen.