Nintendo Switch: Nintendo nennt mehr als eine Million Verkäufe im Dezember allein in den USA.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2krFfvo

Nintendo Switch: Nintendo nennt mehr als eine Million Verkäufe im Dezember allein in den USA.

Die Nintendo Switch ist sehr beliebt bei dem Videospielpublikum weltweit. Dass das auch für den Westen gilt beweisen immer mehr Erfolgsmeldungen aus dem wichtigen Weihnachtsgeschäft, dass auch gleichzeitig das erste Weihnachtsgeschäft für die Nintendo Switch war.

In einem Statement hat Nintendo nun bestätigt, dass man in den USA im gesamten Dezember 1,5 Millionen Switch Konsolen absetzen konnte. Damit liegt man vor PlayStation 4 und Xbox One.

Insgesamt soll sich die Switch in den USa seit dem Launch 4,8 Millionen Mal verkauft haben. Das zeigt wie groß die Nachfrage während des Weihnachtsgeschäftes war.

Auch der 3DS weist ganz ordentliche Zahlen auf. Er kommt im Dezember auf 750.000 Stück. Rechnet man dann noch den SNES Mini dazu konnte Nintendo im Dezember 2017 2,6 Millionen Plattformen verkaufen.