God of War: Es gab auch die Überlegung den christlichen Glauben für die Story zu nutzen und Kratos gegen schergen der Hölle in den Kampf zu schicken. Würdet ihr ein solches Setting begrüßen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken


God of War: Es gab auch die Überlegung den christlichen Glauben für die Story zu nutzen und Kratos gegen schergen der Hölle in den Kampf zu schicken

Die God of War Reihe ist eine ziemlich beliebte Reihe die damit begonnen hat, dass Kratos sich als Gott mit seinen Mitgöttern angelegt hat. dabei hat über über mehrere Spiele ganz Griechenland vermöbelt und quasi die gesamte griechische Mythologie ausgeschaltet.

Wegen Abnuztungserscheinungen wurden früh Rufe laut, dass man sich doch anderen Mythologien und Relegionen zuwenden soll. Und tatsächlich soll schon der ehemalige Director „David Jaffe“ sich mit der Überlegung auseinander gesetzt haben ein neues Setting zu benutzen.

Allerdings dachte er nicht an die nordische Mythologie, sondern wollte God of War eher in Richtung christlichen Glauben lenken. Soll bedeuten, dass Kratos in die Tiefen der Hölle abgestiegen wäre und dabei Satan, die Reiter der Apokalypse und zahlreiche Dämonen vermöbelt hätte. Auch Cory Barlog hatte diese Idee noch mit auf dem Tisch als die Planungsarbeiten los gingen. Allerdings entschied man sich erst einmal für die nordische Mythologie.

Sollte God of War ein Erfolg werden könnte dennoch möglicherweise irgendwann nochmal ein Höllentripp kommen. Würdet ihr das begrüßen?