Fable 4: Zuverlässige Quelle bestätigt dass sich ein neues Fable bei PlayGround Games in Entwicklung befindet. Umsetzung soll ein hohes Budget zur Verfügung haben und im Zweitsitz von PlayGround Games entstehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fable 4: Zuverlässige Quelle bestätigt dass sich ein neues Fable bei PlayGround Games in Entwicklung befindet. Umsetzung soll ein hohes Budget zur Verfügung haben und im Zweitsitz von PlayGround Games entstehen.

Es ist noch nicht so lange her, dass erstmals Gerüchte um ein neues Fable aufgeflackert sind. „Fable 4“ wird bei den Entwickler den Gerüchten zur Folge unter dem Projectnamen „Wisdom“ geführt.

Nachdem diese Gerüchte bekannt wurden haben sich redakteure der großen Games Publikation „Eurogamer“ an die Arbeit gemacht und versucht mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Das hat wohl geklappt, denn Eurogamer hat nun ebenfalls bestätigt, dass bei PlayGround Games ein neuer Fable Titel in Arbeit ist.

Mehr noch – aus einer zuverlässigen Quelle möchte man erfahren haben, dass Microsoft ein großes Budget zur Verfügung gestellt hat. Entstehen soll Fable im zweiten Studiositz von PlayGround Games in Leamington Spa. Das Studio soll auf knapp 200 Mitarbeiter aufgestockt werden. Man sucht aktuell nach geeigneten Personal um die Belegschaft zu vergrößern.

Und noch mehr. Das Rollenspiel soll sich noch in einer sehr frühen Entwicklungphase befinden. Geschichtlich soll sich das Spiel an der bekannten Geschichte und den bekannten Charakteren orientieren.

Klingt doch sehr spannend! Allerdings werden wir wohl noch eine Weile warten müssen bis wir mehr zu diesem Projekt erfahren, wenn die Entwicklung noch so am Anfang ist.