Erscheint Pokemon Switch tatsächlich in diesem Jahr? Es gibt weitere Hinweise dafür!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erscheint Pokemon Switch tatsächlich in diesem Jahr? Es gibt weitere Hinweise dafür!

Game Freak arbeitet bekanntlich an der Umsetzung eines Switch exklusiven Pokemon Titels, dass entsprechend aufwendig produziert werden soll. Eine Ankündigung diesbezüglich gab es im Rahmen der letzten E3, allerdings ohne Gameplaymaterial und dem Hinweis, dass noch viel Arbeit vor den Entwicklern liegt.

Entsprechend gering waren die Hoffnungen der Fans auf einen zeitnahen Release. Auch ein Release im Verlauf des Jahres 2018 klang utopisch – doch anscheinend könnte die Entwicklung schon weiter vorrangeschritten sein, als zunächst vermutet!

Hinweise ergeben sich aktuell aus einer Umfrage. In dieser Fragt Nintendo ausgewählte Spieler auf welche Spiele sich die Switch Besitzer im Jahr 2018 neben Bayonetta 3 freuen. Mit dabei ist auch das neue Pokemon.

Nintendo Intern scheint es daher schon den Plan zu geben, das neue Pokemon im Jahr 2018 zu veröffentlichen. Gameplay werden wir aber sicherlich frühstens zur E3 erhalten, da Nintendo sich die Highlights für diese wichtige Messe aufheben wird um gegen die Konkurrenz zu bestehen.