E3 2018: Phil Spencer kündigt positive und spaßige Änderungen der Microsoft Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 an. Allerdings erklärt er nicht konkret was sich ändert…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

E3 2018: Phil Spencer kündigt positive und spaßige Änderungen der Microsoft Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 an. Allerdings erklärt er nicht konkret was sich ändert…

Phil Spencer hat gemeinsam mit Larry Hyrb zum angefangenen Jahr 2018 einen kleinen Podcast veranstaltet. Dabei sprachen die Mannen auch bereits über die E3 2018, die allerdings noch rund 6 Monate und damit ein halbes Jahr entfernt ist.

Die Planung laufen aber bereits und anscheinend haben die Mannen bei Microsoft ein paar Ideen, wie man die Pressekonferenz noch besser gestalten kann. Im Podcast lässt Phil Spencer nämlich wissen, dass man einige Ideen für dieses Jahr habe, die das Media Briefing alias die Pressekonferenz positiv Verändern wird. Es könnte uns Spaß bereiten – erklärt er – und eine nette Abwechslung sein.

Einzelheiten nannte er jedoch nicht und lässt damit den Spannungsbogen offen.

Schon im letzten Jahr hatte man eine radikale Änderung gemacht und die Pressekonferenz deutlich früher veranstaltet um mehr Luft für Nebenreportagen zu haben.

Was in diesem Jahr gezeigt wird kann nur spekuliert werden. In den letzten Tagen machen Gerüchte um zahlreiche neue First-Party-Exklusiv-Spiele die Runde. Darunter Fable, Forza Horizon 4 und mehr.