Die Evolution Studios wurden teils von Codemasters übernommen. Der Rest hat nun ein neues Studio gegründet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Evolution Studios wurden teils von Codemasters übernommen. Der Rest hat nun ein neues Studio gegründet.

Die Evolution Studios haben zuletzt bei Sony an dem Titel DriveClub gearbeitet. Nach längeren Support entschloss sich Sony jedoch nicht länger mit den Evolution Studios zu arbeiten was fast zur schließung des Studios führte. Jedoch hatte Codemasters durchaus Interesse an den Jungs und hat einen Teil des Studios übernommen.

Einige sind dennoch auf der Straße gelandet. Davon wiederum haben nun einige ein neues Studio gegründet, welches auf den Namen „wushu Studios“ hört. Die bekanntesten Namen im Studio sind Design Director Nigel Kershaw (Evolution Studios, PlayStation, Deep Silver, Revolution Software) und der Art Director Stuart Trevor (Evolution Studios, PlayStation).
Das Studio ist in Livepool angesiedelt. Elf Entwickler sollen darin aktuell aktiv sein. Ein Projekt wurde gestartet, befindet sich aber noch in der Prototyp Phase.

Twitteraccount: https://twitter.com/wushustudios
Webseite: https://wushustudios.com/