Ghost of Tshushima: Sucker Punch neues Projekt im PSX 2018 Panel. Man erzählt ein wenig über die Entwicklungsbedingungen und geht darauf ein warum man kein neues InFamous entwickelt hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ghost of Tshushima: Sucker Punch neues Projekt im PSX 2018 Panel. Man erzählt ein wenig über die Entwicklungsbedingungen und geht darauf ein warum man kein neues InFamous entwickelt hat.

Die Mannen von Sucker Punch sind eigentlich für die Entwicklung von InFamous bekannt. Doch überraschend hat man im Rahmen der Paris Games Week ein komplett neues Projekt angekündigt, dass Spieler in das ferne Japan schicken wird. Als Samurai soll man die Umgebung von Tsushima erkunden – eine offene Welt.

Laut Sucker Punch sei diese Entscheidung eines neuen Projektes ein großes Risiko, allerdings habe man sich ganze gut überlegt. InFamous haben die Mannen von Sucker Punch über einen langen Zeitraum entwickelt, nun sei es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Ghost of Tshushima soll möglichst authentisch werden. Um dies zu erreichen arbeitet man mit vielen externen zusammen. Beispielsweise Wissenschaftler, die viel über diese Zeit erzählen können. Man war vor Ort um sich Designelemente genau anzuschauen. Außerdem geht man bei vielen Dingen tief ins Detail. So hat man Bewegungen von Pferden via Motion Capture aufgenommen um diese möglichst realistisch wirken zu lassen.

Wer den Enthüllungstrailer der Paris Games Week verpasst hat sieht diesen hier nochmals: