Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm nimmt offiziell Stellung und gibt den Fans recht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm nimmt offiziell Stellung und gibt den Fans recht.

Electronic Arts hat zur Zeit kein glückliches Händchen. Nach den ganzen Diskussionen um Visceral Games, Star Wars Battlefront 2 und Microtransaktionen für Spielentscheidene Inhalte in Vollpreisspielen gibt es nun auch den ganz offiziellen Zeigefinger von Star Wars Markeninhaber Lucasfilm.

Nachdem es bereits Gerüchte gab, dass sich der Chef von Disney mit EA Kurzschloss und dort durchsetzte, dass die Mikrotransaktionen abgeschaltet werden, scheint sich dies nun zu bestätigen. In einem kurzen Statement hat Lucasfilm nämlich den Fans recht gegeben.

Siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-20-lucasfilm-reacts-to-star-wars-battlefront-2-loot-crate-controversy

Dort schreibt man, dass Star Wars eine Marke der Fans ist und Star Wars immer so ausgerichtet wurde, dass es am Ende den Fans gefällt. Daher Begrüße man, dass Mikrotransaktionen im Star Wars Battlefront Spiel ebenfalls der Vergangenheit angehören. Man begrüßt es Fan Bedenken ausräumen zu können.