Nintendo gibt neue Funktionen und Inhalte für Splatoon 2 bekannt. Trailer und offizielle Details.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo gibt neue Funktionen und Inhalte für Splatoon 2 bekannt. Trailer und offizielle Details.

Nintendo hat bezüglich Splatoon 2 gute Nachrichten für euch! Der First Party Titel von Nintendo der exklusiv für Nintendo switch erschienen ist soll nämlich kräftig weiter supportet werden.

Die Features hat man nun ganz offiziell erklärt. Bevor wir diese aber in ein Zitat hauen gibt es hier auch ein Trailer dazu:

Offizielle Angaben:

Neue Karten

  • Vier neue Karten erscheinen in den kommenden Wochen, darunter auch Cetacea-Markt, der Splatoon-Fans ab Samstag erfreut.
  • Bei Cetacea-Markt handelt es sich um einen riesigen Supermarkt, bei dem man Produkte in grossen Mengen kaufen kann. Die Inklinge gehen dort mit ihren Teams einkaufen und teilen ihre „Beute“ anschliessend untereinander auf. Das ist einfach billiger!
  • Eine weitere neue Karte ist das Abyssal-Museum und die beiden Favoriten Kofferfisch-Lager und Arowana-Center kehren auch wieder zurück – und das auch relativ bald! Wir melden uns natürlich wieder mit den neuesten Neuigkeiten, sobald wir mehr wissen.

Neue Salmon Run-Karte

  • Der Cetacea-Markt erscheint zwar erst am Samstag, aber vorher darf man sich bereits über eine neue „Salmon Run“-Karte freuen: Das Räucherwerk wird direkt nach dem Download des Freitag-Updates zur Verfügung stehen!
  • Auf dieser Karte werden zwei Plattformen durch einen grossen Graben am Strand geteilt. Am besten überquert man diesen mit den Ventilatoren, die sich mit dem richtigen Teamwork gut als Fortbewegungsmittel eignen.

Neue Ausrüstung für Inklinge

  • Nach unseren Berechnungen kommen am Freitag 140 Ausrüstungsgegenstände in „Splatoon 2“ neu ins Spiel. Darunter: Kleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen (wie eine Motocross-Maske), Winterbekleidung (passend zum kalten Wetter!) und Gegenstände, die bereits in Splatoon vertreten waren.

Neue Kampflieder

  • Zwei neue Bands machen sich derzeit in Inkopolis einen Namen: Die punkigen Bottom Feeders (siehe Bild) and Ink Theory, eine Avantgarde-Band mit klassischer Ausbildung. Sie bieten tolle musikalische Untermalung für spritzige Farbkämpfe.

Fesche Frisuren

  • Bei den Inklingen setzen sich langsam neue Frisuren durch. Sieh dir an, was ab Freitag Schickes zur Auswahl steht.

Neuer Schnappschuss-Spass

  • Nach dem Download des Software-Updates kannst du mit deinem amiibo (separat erhältlich) im Spiel in vorgegebenen Locations in Kampfkarten posieren. Selbst deine Lieblingswaffen müssen nicht fehlen – und am Ende kannst du alles mit tollen Filtern noch weiter aufwerten. Die Praktikanten im Squid Research Lab verbringen genau genommen etwas zu viel Zeit damit…

Ausrüstung bequemer wechseln

  • Spieler, die ihre Ausrüstung zwischen den Kämpfen bei Standardkämpfen, Rangkämpfen oder Splatfest-Kämpfen (allein) wechseln möchten, können dies nun tun, ohne die Lobby zu verlassen! Nachdem das Update heruntergeladen wurde, kann Ausrüstung getauscht werden, ohne dass das Match verlassen wird. So kann man schneller wieder die Farbschlachten geniessen! Bei Standardkämpfen heisst dies, dass man den nächsten Kampf wieder mit denselben Spielern spielen kann.

Erhöhtes Levellimit

  • Derzeit können Inklinge nur bis Level 50 aufsteigen, doch damit ist bald Schluss: Nach Download des Updates wir Level 99 die neue Obergrenze. Sprich mit dem Miezrichter, wenn du Level 99 erreicht hast, dann hast du die Option, dein Level als Level ★1 anzeigen zu lassen und weiterhin aufzusteigen.

Muschelchaos – ab Mitte Dezember

  • Im Kampfmodus „Muschelchaos“ müssen Inklinge Muscheln sammeln, die auf der ganzen Karte verteilt sind. Hast du eine aufgehoben, folgt sie dir automatisch. Dein Ziel ist es, sie in einen Korb in der Nähe der gegnerischen Basis zu werfen. Das erste Team, das 100 Punkte erzielt, gewinnt!
  • Die Körbe werden von einer Barriere geschützt, die zuerst zerstört werden muss. Nachdem 100 Muscheln gesammelt wurden, erhältst du eine Powermuschel. Sie sind der Schlüssel zum Zerstören der Barriere. Hier ist also die richtige Strategie gefragt, um zu entscheiden, mit welchen Muscheln die Barriere zerstört und mit welchen der Korb gefüllt werden soll. Ausserdem macht es Spass, die Gegner mit Farbe zu bespritzen, um ihre Muscheln zu klauen…