Dead Rising: man nimmt Titel von Liste B – steckt ihn jedoch auf Liste A der Indizierung.

Dead Rising: man nimmt Titel von Liste B – steckt ihn jedoch auf Liste A der Indizierung.

Dead Rising – ein ziemlich alter Titel – und dennoch wohl genug Stoff dass man in Deutschland davon kein Gebrauch machen durfte. Lange Zeit stand der Liste auf „Liste B“ der Indizierungs-Tabellen. So konnten Die EU und UK Version des Titels beschlagnahmt werden, wenn man diesein Deutschland einführen wollte.

Schon gelesen?  Was ist mit der Marke Twisted Metal? Wird es irgendwann ein Comeback geben? Produzent David Jeffe äußert sich dazu.

Allerdings scheint Capcom einen Teilerfolg für den Titel errungen zu haben. So hat man die BPjM dazu bewegen können, den Titel von Liste B auf Liste A zu setzen. Damit ist zumindest das importieren und das „unter der Ladentheke“ verkaufen wieder möglich.

Allerdings ist der Titel weiterhin indiziert was den freien Verkauf in Deutschland nicht möglich macht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.