Assassins Creed soll eine VR Erfahrung erhalten. Vorgeplänkel für ein volles Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassins Creed soll eine VR Erfahrung erhalten. Vorgeplänkel für ein volles Spiel?

Ubisoft ist dafür bekannt sich für neue Techniken, Plattformen und Konsolen immer besonders einzusetzen. Erscheint ein neues Produkt versucht man diese mit Projekten zu unterstützen. Auch VR Projekte hatte man voran getrieben und mit Eagle Eye und Star Trek Bridge Crew kleinree Spiele veröffentlicht.

Doch was ist mit den großen Marken auf die VR Spieler so sehnsüchtig warten?

Können wir uns irgendwann auf Assassins Creed und co freuen? Zumindest scheint man nun ein wenig damit zu experimentieren! In Zusammenarbeit mit Triotech hat Ubisoft begonenn, eine „VR Experience“ im Assassins Creed Universum zu entwerfen. Triotech ist dabei eine eigenständige VR Brille.

Ob diese Erfahrung letztlich auch auf PSVR, Vive oder Oculus erscheint ist nicht bekannt.