Xbox One X: Hajime Tabata erklärt die Verbesserungen die man für Microsofts neue Powerkonsole vornehmen wird! Ihr habt die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Modi. Ein Konzept für die Zukunft?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One X: Hajime Tabata erklärt die Verbesserungen die man für Microsofts neue Powerkonsole vornehmen wird! Ihr habt die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Modi. Ein Konzept für die Zukunft?

Nachdem sich die Entwickler von Mittelerde Mordors Schatten bereits mit einer Konzeptgrafik an die Spieler gewandt hatten und darauf die Verbesserungen der Xbox One X Fassung von Mittelerde Mordors Schatten erklärt haben, hat sich nun auch Mastermind Hajime Tabata vom Final Fantasy 15 Team an die Spieler gewand.

Als Game Director hat er erläutert, welche Verbesserungen Spieler in der Welt von Final Fantasy 15 auf Xbox One X erwarten dürfen. Demnach wird man auch in Final Fantasy 15 zwei Modi bieten (ähnlich wie in Mittelerde). Ein Modi wird dabei native 3K Auflösung ermöglichen – native 4K Auflösung wird wohl nicht erreicht – wahlweise können Spieler aber auch in nativen 1800P rendern lassen und erhalten dafür mehr Details in der Spielwelt.

Egal für welche Option ihr euch entscheidet. Die Checkerboard Technologie der Xbox One X rendert die Grafik anschließend auf 4K. Gespielt werden kann weiterhin nur mit 30 FPS.

Abschließend lobt Hajime Tabata noch Microsoft für die Xbox One X. So sei die Xbox One X eine Konsole auf die man als Konsolenentwickler schon immer gewartet habe. Microsoft hätte die Grenzen des Machbaren für Massen-Unterhaltungs-Eleketronik erreicht. Hajime habe schon lange auf eine solch leistungsstarke Konsole gewartet.