Xbox One: Unterstützt Microsoft japanische Studios zu wenig da man darin nur „Nischentitel“ sieht?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One: Unterstützt Microsoft japanische Studios zu wenig da man darin nur „Nischentitel“ sieht

NIS America – einer der großen japanischen Publisher – scheint durchaus Interesse daran zu haben auch auf Xbox One mehr vertreten zu sein. Allerdings scheint es bei fehlender Unterstützung nicht lohnenswert zu sein. In einem Statement kritisiert Takuro Yamashita, Präsident und CEO von NIS America nun, dass Microsoft’s Unterstützung für japanische Titel zu wünschen übrig lässt.

So sei Microsoft’s Auffassung, dass es sich bei diesen Titeln nur um Nischentitel handelt und haben daher bei Microsoft keine hohe Priorität. Japanische Spiele und Entwickler werden so gut wie gar nicht von Microsoft unterstützt.

Sollte Microsoft sich dazu entscheiden entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen, würde NIS America gerne die eigenen Titel auch auf Xbox One veröffentlichen.