Xbox One – Microsoft’s Shannon Loftis verteidigt das exklusive Line-Up der Xbox und versteht Kritiker nicht. Was denkt ihr drüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One – Microsoft’s Shannon Loftis verteidigt das exklusive Line-Up der Xbox und versteht Kritiker nicht.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und alle Publisher und Hardwarehersteller versuchen sich aktuell für das Weihnachtsgeschäft zu positionieren. Microsoft hat dabei zugegebenerweise einiges zu bieten. Im Line-Up sind neben den ohnehin schon günstigen Xbox One und Xbox One X Konsolen bald auch die Xbox One X – welche die bis Dato stärkste Konsole sein wird.

Allerdings gibt es bei Microsoft eine große Schwachstelle – zumindest aus Sicht vieler Spieler. Das betrifft das exklusive Spiel-Line-Up. Es ist zwar nicht so, dass es nichts gäbe, allerdings ist die Form wie Microsoft exklusive veröffentlicht, vielen „nicht genug“. Daher gibt es immer wieder Kritik.

Shannon Loftis wurde nun von den Kollegen von Game Informer darauf angesprochen. Im Interview konnte Sie die Kritik jedenfalls nicht verstehen. Laut Loftis sei man bestens gewappnet für das Weihnachtsgeschäft. So seien mit Forza Motorsport 7, Super Lucky’s Tale und Cuphead 3 gute Spiele noch vor Weihnachten auf dem Markt.

Außerdem habe man noch vor Weihnachten exklusiv das beliebteste Spiel der Welt „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ exklusiv auf der Konsole. Gemeinsam mit der Abwärtskompatibilität und der Xbox One X, bei der es zum Start üb 100 kostenlose Updates für schönere Spiele gibt und ohnehin alle kommenden Spiele am besten auf Xbox One X aussehen werden, habe Microsoft ein sehr gute Line-Up.

Sie hat ohne Zweifel recht – allerdings versteht Sie nicht die Sicht der Kritiker. Diese Kritisieren, dass Sony und Nintendo bei exklusiven „besondere“ Spiele dabei haben, die sich andere Publisher nicht trauen. Das sei bei Microsoft in dieser Qualität nicht der Fall.

Was denkt ihr drüber?

Interview: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/10/17/microsofts-shannon-loftis-on-the-xbox-one-x-future-minecraft-exclusivity-and-scalebound.aspx