Wann startet die Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox? Phil Spencer gibt endlich Antwort und die dürfte viele erfreuen!

Wann startet die Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox? Phil Spencer gibt endlich Antwort und die dürfte viele erfreuen!

Die Xbox 360 Abwärtskompatibilität auf Xbox One erfreut bis heute viele Spieler. Immerhin sind bereits 350 Spiele in dem Programm aufgenommen und es werden von Woche zu Woche mehr! Erweitert werden soll das Konzept künftig nicht nur durch weitere Xbox 360 Spiele, sondern auch durch ein Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox. Dies wurde während der E3 Pressekonferenz angekündigt.

Doch wann startet die Abwärtskompatibilität zur original Xbox?

Dieser Frage fühlte Phil Spencer während der Brazil Game Show auf den Zahn und versprach, dass dies noch in diesem Jahr soweit sein werde. Zwar könne er noch keinen handfesten Termin nennen und auch keine weiteren Infos zu den unterstützten Titeln nennen, aber man sei „wirklich nahe dran“.

Schon gelesen?  Xbox Game Pass: Microsoft hat die Spiele genannt die im Dezember im Programm veröffentlicht werden.

Letztlich lässt er sich noch zu der Aussagen hinreissen, dass er „die originalen Xbox Spiele kennen die man bringen werde und er ist sich sicher das man noch nicht alle angekündigt habe. Man habe noch ein wenig Arbeit mit Partnern vor sich, aber alles befindet sich auf einen sehr guten weg. Die Spiele sähen klasse aus.“

Das sind doch gute Nachrichten!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.