Visceral Games: War das Star Wars Spiel ein Viasko und gab kleinere Gründe an um sich aus der Schlinge zu ziehen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Visceral Games: War das Star Wars Spiel ein Viasko und gab kleinere Gründe an um sich aus der Schlinge zu ziehen?

Electronic Arts und Visceral Games hatten eigentlich vor ein Story basiertes Adventure auf Basis der Star Wars Marke zu entwickeln und im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Seit 2 Tagen heisst es aber, dass Visceral nicht mehr Existiert und das Spieltests gezeigt hätten, dass Singleplayer-Spieler in linearer Form nicht das seien, was Spieler spielen wollen.

Nun mischte sich Redakteur Jason Schreier über Twitter in die Diskussion ein und gibt an, dass das alles nur ein Vorwand sei. Tatsächlich denkt er, dass Singleplayer-Spiele durchaus sehr gut funktionieren. Allerdings sei das Spiel ein Viasko gewesen und Electronic Arts muss zu dem Entschluss gekommen sein, dass Visceral das Ruder nicht mehr herumreißen kann.

Daher hat man nach einem Grund gesucht, den man Investoren sagen kann, denn die wollen nicht hören, dass es ein Viasko ist. So oder so scheinen die starken Jahre von Visceral vorrüber… Schade!