Secret of Mana Remake erscheint möglicherweise auch für Nintendo Switch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Secret of Mana Remake erscheint möglicherweise auch für Nintendo Switch.

Square Enix hat vor einigen Wochen angekündigt, dass man an einem Remake von Secret of Mana arbeitet. Das Remake wurde allerdings nicht für Nintendo Konsolen angekündigt, sondern für PC, PS4 und PSVita.

Während das Gameplay gleich bleibt soll vor allem eine Audiovisuelle Überarbeitung stattfinden.

Produzent Masaru Oyamada erklärte nun in einem Interview mit Red Bull Gaming, dass Secret of Mana möglicherweise auf noch mehr Plattformen veröffentlicht wird. Demnach sei es durchaus denkbar dass man auch noch ein Switch Version entwickelt. Allerdings sei dies noch nicht komplett in Stein gemeißelt.

Square Enix möchte wohl das Feedback der Spieler abwarten und darauf basierend ein Entscheidung über eine Switch Fassung treffen. Entsprechend wird ein Veröffentlichung auf Switch wohl auch erst später stattfinden.