Naughty Dog muss sich mit Vorwurf sexueller Belästigung am Arbeitsplatz auseinander setzen. Schwere Vorwürfe auch gegen Sony.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Naughty Dog Spiele kaufen: http://amzn.to/2hP8vN2

Naughty Dog muss sich mit Vorwurf sexueller Belästigung am Arbeitsplatz auseinander setzen. Schwere Vorwürfe auch gegen Sony.

Naught Dog gehört zu den größten Studios der Welt und hat entsprechend auch eine große Verantwortung. Nun gibt es ziemlich ernste Vorwürfe von einem ehemaligen Mitarbeiter namens „David Ballard“. Er hat bei Naughty Dog gearbeitet und behauptet dort von einer Führungsperson des Studios Sexuell belästigt wurden zu sein.

Ehemaliger Mitarbeiter ist er, da er mittlerweile gekündigt wurde. In einem Schreiben wird er von Naughty Dog informiert, dass sein Talent nicht länger im Studio benötigt wird. Auch diverse Nervenzusammenbrüche soll er in diesem Zusammenhang durchlitten haben. Leider ist aber nicht festzustellen, ob dies eine Schutzbehauptung ist oder wirklcih etwas an der Sache ist.

Ballard behauptet, dass Sony ihm 20.000 Dollar geboten habe, wenn er sich nicht mit dem Thema an die Öffentlichkeit wendet. Dies hat er ausgeschlagen. Naughty Dog hingegen nimmt den Vorwurf ernst, kann aber keine hinweise darauf finden, dass es sich so abgespielt hat.

Wer nun recht hat oder nicht wird sich wohl niemals herausfinden lassen. Fakt ist dass Naughty Dog durchaus Rufschädigungen durch solche Nachrichten erhalten kann.