Gran Turismo Sport: Entwickler unterstellt Fans mangelndes Autowissen und gibt dies als Grund für den fehlenden GT Mode an. Was sagt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gran Turismo Sport kaufen: http://amzn.to/2reCcvE

Gran Turismo Sport: Entwickler unterstellt Fans mangelndes Autowissen und gibt dies als Grund für den fehlenden GT Mode an.

Oha! Gran Turismo Sport hat leider den klassischen GT Mode gestrichen. Der beliebte Modus bot Autos Fans eine realitätsnahe Simulation vom Racing-Einsteiger zum Profi. Mit einem Gebrauchtwagen fing man an erstes Geld zu verdienen und musste sich über Tuning nach und nach verbessern und hatte lange Wage zum nächsten Wagen.

Ein beliebter Modus!

Allerdings ist der nicht mehr dabei und Director Kazunori Yamauchi gibt nun auch an weshalb. So unterstellt er, dass die heutige Spielergeneration „nichts mehr über Autos wisse“. Daher würde ein solcher Modus keinen Sinn machen und man beschloss diesen zu Streichen.

Wir jedoch denken, dass Yamauchi die Spielergeneration unterschätzt. Es gibt dutzende Spiele die vom Spieler eine längerer Einarbeitungszeit benötigen. Möglicherweise hätte es Spieler sogar motiviert?

Was sagt ihr?