Die Japaner scheinen durchaus begesteiert von PlayStation VR. Ein beachtlicher Teil der Verkäufe wird dort erzielt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Japaner scheinen durchaus begesteiert von PlayStation VR. Ein beachtlicher Teil der Verkäufe wird dort erzielt.

Sony hat erst kürzlich verraten dass weltweit mehr als 1 Million Verkäufe von PlayStation VR erreicht werden konnten. Zahlen von Media Create zeigen nun, dass Japan einen beachtlichen Teil beiträgt. Demnach konnten sich dort seit Launch 217.000 VR Brillen verkaufen.

Darüber hinaus soll das neue Modell dort gut ankommen, so sollen bereits 27.000 neue Modelle bestellt wurden sein. Nur zum Start der VR Brillen fand man noch mehr Kunden. Dort waren es 52.000.

Aktuell sollte man mit der Anschaffung einer VR Brille jedoch warten. Aufgrund des Preisdrucks der PC Konkurrenz dürften über die Weihnachtstage die Preise stark nach unten purzeln.