PlayStation VR: Der Markt kommt aktuell nicht voran – Sony schiebt es auf den fehlenden Wettbewerb.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation VR kaufen: http://amzn.to/2p7IcEC

PlayStation VR: Der Markt kommt aktuell nicht voran – Sony schiebt es auf den fehlenden Wettbewerb.

Das hat sich Sony sicherlich anders erhofft, denn tatsächlich scheint es aktuell so zu sein, dass der VR Markt nicht mehr wirklich voran kommt. Nun hat sich Sony’s Andrew House zum Thema geäußert und schiebt den schwarzen Peter auf den fehlenden Wettbewerb.

Zwar gäbe es auf dem PC einige Headset’s, allerdings seien davon nur Oculus Rift und HTC Vive erwähnenswert und die reichen von der Reichweite nicht wirklich an Sony’s PlayStation VR heran.

Die Logik sei ganz einfach. Bei vielen Plattformen würde es deutlich einfacher werden ein großes Publikum anzusprechen und dieser neue Markt könnte deutlich effizienter erschlossen werden.

House beendet das Interview mit einer neuen Verkaufszahl. In drei Monaten sollen seit Juni 2017 rund 500.000 Exemplare verkauft wurden sein. Zuvor wurde schon ungefähr eine Million geknackt. Es wird daher geschätzt das man an der zweiten Million verkaufter VR Headsets sitzt.