Oh! Die PlayerUnknown’s Battlegrounds Entwickler sind nicht sonderlich glücklich über Epic’s „Kopie“ in Fortnite. Geht es nun vor Gericht?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Oh! Die PlayerUnknown’s Battlegrounds Entwickler sind nicht sonderlich glücklich über Epic’s „Kopie“ in Fortnite. Geht es nun vor Gericht?

PlayerUnknown’s Battlegrounds hat auf dem PC Geschichte geschrieben und liefert aktuell einen unnachahmlichen Erfolg ab. Einen Erfolg den man gerne auch mit Fortnite nacheifern wollte und den Battle Royale Modus für das Spiel angekündigt hat. In dem Modus müsst ihr wie in PlayerUnknown’s Battlegrounds auf einer großen Insel kämpfen bis der letzte lebt. Epic Games soll sich bei der Bewerbung sogar auf das Vorbild bezogen haben, eine Sache die mit den Entwicklern des „original“ niemals abgesprochen wurde und dort nicht erfreulich aufgenommen wird.

Tatsächlich soll es sogar so sein, dass Spieler die bereits einen Blick auf den Modus werfen durften diverse Kopien von Spielmechaniken an die PlayerUnknown’s Entwickler weitergeleitet haben. Dort denkt man nun über mögliche rechtliche Schritte nach.