Nintendo stellt weiteren Wii Dienst ein. Der Wii Shop Channel wird bald vom Netz genommen!

Nintendo Wii visited at www.games.ch

Nintendo stellt weiteren Wii Dienst ein. Der Wii Shop Channel wird bald vom Netz genommen!

Die Nintendo Switch ist da, erfolgreich und beliebt. Bedeutet gleichzeitig für Nintendo das man die Ära Wii nun nach und nach beenden möchte. Nun gab man bekannt, dass man den Wii Shop Channel Anfang 2019 schließen möchte.

Schon gelesen?  Dreams: Im neuen Video zeigt man den Gameplay Editor mit dem eigene Spiele erstellt werden können.

Allerdings gibt es vorab schon Schritte die den Nutzen einschränken. Ab dem 27 März 2018 soll es nicht mehr möglich sein, sein Konto mit Wii Punkten aufzulasen. Gekaufte und eingelöste Punkte sollen weiterhin ausgegeben werden können.

Bis zum 31 Januar 2019 könnt ihr das Wii Transfer Tool Nutzen und Inhalte auf die Wii U übertragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.