Bethesda: Nach dem Vormarsch von The Evil Within 2 Entwicklern kündigt auch Bethesda Interesse an weiteren Spielen für Nintendo Switch an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bethesda: Nach dem Vormarsch von The Evil Within 2 Entwicklern kündigt auch Bethesda Interesse an weiteren Spielen für Nintendo Switch an.

Shinji Mikami war vor wenigen Tagen vorgeprescht und hatte großes Interesse an einem Nintendo Switch Ableger zu The Evil Within 2 bekundet. Er würde grundsätzlich gerne das Spiel für die Nintendo Switch portieren, auch wenn er zugeben musste, dass er noch keine eigene Switch besitzt und sich dringend eine Kaufen müsse.

Nun wurde auch Pete Hines – Bethesda Marketing-Man damit konfrontiert und bestätigt ebenfalls, dass auch bei Bethesda das Intresse groß ist eine starke Bindung zu Nintendo Fans aufzubauen. Daher würde man weiter schauen welche Spiele man noch auf Switch anbieten kann.

Zunächst möchte man sich jedoch erstmal auf die drei angekündigten Projekte konzentrieren. Als erstes wird im kommenden November nämlich The Elder Scrolls 5 Skyrim auf Nintendo Switch veröffentlicht. Es sollen Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus folgen.

Pete Hines hofft darüber hinaus, dass man mit Skyrim Zelda Fans ansprechen kann, die The Elder Scrolls bislang nicht kennen.