Nintendo Switch vs Wikipad: Dieses Gerät könnte Nintendo nun richtig Probleme bereiten! Man verlangt Einstellung des Verkaufs!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch vs Wikipad: Dieses Gerät könnte Nintendo nun richtig Probleme bereiten!

Nintendo muss sich aktuell mal wieder mit einem Rechtsstreit herumärgern. Konkret geht es um die Nintendo Switch und laut Anklage gebrochene Patente. Konkret hat der Hersteller „Gamevice“ geklagt. Der hatte deutlich vor der Nintendo Switch das „Wikipad“ vorgestellt. Ebenfalls ein Handheld in Tablet Form zum mobilen spielen.

Das Problem für Nintendo könnte werden, dass sich Gamevice mit dem Wikipad frühzeitig diverse Patent gesichert hat. Dazu gehört das Anbringen von Controllern an einem Tablet, die auch mit Smartphones verbunden werden können.

Nintendo soll nun Schadensersatz für das gebrochene Patent bezahlen. Außerdem wird man zum Verkaufsstop der Nintendo Switch aufgefordert. Was bei rumkommt? Wir werden es hören und berichtgen!