Microsoft stellt neues Programm der Xbox One vor. Das ist die Creators Collection!

Microsoft stellt neues Programm der Xbox One vor. Das ist die Creators Collection!

Microsoft hat ein weiteres Programm angekündigt dass man zukünftig unterstützen möchte. Dabei handelt es sich um die Creators Collection. Diese wurde dazu geschaffen Indie-Entwickler weiter zu unterstützen und soll als direkter Nachfolger zu Xbox Live Indie Games in erscheinung treten.

Schon gelesen?  Crossplay von PS4 zur Xbox One – Nun wollen auch Entwickler und Publisher Druck ausüben. „Man wolle nichts unversucht lassen“ – droht man.

Letzterer Dienst wird nämlich eingestellt und Spiele in dieser Collection werden künftig nicht mehr zu erwerben sein.

Dank des neuen Creators Collection Programms soll es noch einacher für Indie-Entwickler sein in Eigenregie Spiele zu veröffentlichen. Vor allem Updates sollen dabei selbst hochgeladen werden können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.