Xenoblade Chronicles X: Wird das nächste Projekt von Monolith Soft von Remaster? Keine Sorge – zunächst wird Xenoblade Chronicles 2 abgeschlossen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xenoblade Chronicles kaufen: http://amzn.to/2iIzdJK

Xenoblade Chronicles X: Wird das nächste Projekt von Monolith Soft von Remaster? Keine Sorge – zunächst wird Xenoblade Chronicles 2 abgeschlossen.

Monolith Soft ist aufgrund der Xenoblade Reihe ein sehr beliebtes Studio unter Nintendo Rollenspielfans. Xenoblade Chronicles war ein hochgelobtes Rollenspiel. Auch das Spinoff – Xenoblade Chronicles X auf Wii U war ein gutes Spiels. Mit der Switch soll in diesem Jahr noch Xenoblade Chronicles 2 erscheinen – ein Termin gibt es noch nicht.

Anscheinend hat man aber schon einen Wunsch für ein weiteres Projekt. Gerne würde man Xenoblade Chronicles X nämlich für mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Konkret würde man gerne ein Remake für die Nintendo Switch veröffentlichen.

Ob aus dem Wunsch am Ende auch Realitäten werden muss sich allerdings erst noch zeigen. Auch Nintendo hat dabei ein Wort mit zu reden. Ohnehin sind die Entwickler noch mit Xenoblade Chronicles 2 beschäftigt und möchte die Arbeiten erst komplett abschließen, bevor man sich an neue Projekte wagt.