Skull & Bones möglicherweise auch für Switch? Weder dementi noch Zusage – aber große Ziele sollte man die Switch Version angehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Skull & Bones möglicherweise auch für Switch? Weder dementi noch Zusage – aber große Ziele sollte man die Switch Version angehen.

Ubisoft Singapore hat sein neues Projekt „Skull & Bones“ im Rahmen der E3 2017 enthüllt. Man möchte mit Skull & Bones PC und „Konsolen“ beliefern. Doch weshalb sagt man nicht einfach die Konsolenplattformen? Anscheinend steht das noch nicht ganz fest.

Sicher ist wohl, dass Xbox One und PlayStation 4 beliefert werden sollen. Auch dass PS4 Pro und Xbox One X entsprechende Optimierung erhalten. Doch wie sieht es mit der Nintendo Switch aus. Bleibt die ausgeschlossen?

Überraschend gab es seitens der Entwickler kein Dementi, sondern eher sehr viel „Neugierde“ – wenn man es so nennen kann. Im Interview sagte man, dass man mit Skull & Bones eine sehr reichhaltige Welt schaffe. Man habe sehr viel über die Switch gesprochen – und wenn man wirklich eine Version dafür Entwickeln sollte, dass man die Stärken der Switch „maxmieren“ möchte.

Klar – das sind alles keine konkreten Aussagen über eine Umsetzung. Aber es ist eben auch kein Dementi – was viele andere Entwickler von vorne herein geben. Da die Veröffentlichung von Skull & Bones noch etwas hin ist, könnte bei entsprechenden Wachtum durchaus das Interesse der Entwickler so groß werden, dass man eine entsprechende Switch Version ankündigen könnte!