„Quality of Life“ Programm für Nintendo weiterhin große Preorität. Man arbeitet weiterhin an Lösungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

„Quality of Life“ Programm für Nintendo weiterhin große Preorität. Man arbeitet weiterhin an Lösungen.

Nintendo hat soll seit einigen Jahren an einem Quality of Life Programm arbeiten. Dahinter verbirgt sich eine Marke die das Leben der Spieler nachhaltig verbessern soll. Erste Tests brachte man damals mit Wii Fit und Balance Board auf die Wii. Ein Konzept das sehr erfolgreich wurde!

Später wurden Patente zu Herzsensoren, Schlafsensoren und ähnlichen gefunden. Doch veröffentlicht wurden die entsprechende Geräte bislang nicht.

Allerdings steht in einem aktuellen Finanzbericht, dass Nintendo R&D Abteilung weiterhin an solchen Produkten arbeitet und diese früher oder später veröffentlicht werden sollen. Auf absehbare Zeit wird dies zwar nicht geschehen, da man ein entsprechenden Qualitätsstandard schaffen möchte, allerdings handelt es sich auch nicht um ein kleines Projekt, sondern eine große Philosophie.