Pokemon Go: Gescheitertes Fan-Fest hat rechtliches Nachspiel für Niantic.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon Go: Gescheitertes Fan-Fest hat rechtliches Nachspiel für Niantic.

Pokemon Go macht aktuell wieder eifrig von sich Reden. Nachdem Niantic einige große Updates veröffentlicht hat und um US amerikanischen Chicago ein großes Fanfest ausgerufen hatte, brauen sich nun im Hintergrund Gerichtstreitigkeiten zusammen.

Grund – Pokemon Fans waren nach Chicago gereist um an dem Fanfest teilzunehmen, haben dabei teilweise horrende Reisenkosten in Kauf genommen und das Fanfest hatte den Spielern Dinge versprochen, die zu keiner Zeit von Niantic eingehalten werden konnten. Die Spieler wendeten sich an Niantic um sich die Reisekosten erstatten zu lassen. Ohne Erfolg – sie klagen nun.

Laut Anwälten sollen die Klagen durchaus eine Chance haben.