Final Fantasy VII: Der Titel wurde ja bekanntlich schon im letzten Jahr offiziell Enthüllt. Dennoch sagen die Entwickler nun, dass man nicht mit neuen Informationen Rechnen sollte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy 7 Remake kaufen: http://amzn.to/2kJ17Dw

Final Fantasy VII: Der Titel wurde ja bekanntlich schon im letzten Jahr offiziell Enthüllt. Dennoch sagen die Entwickler nun, dass man nicht mit neuen Informationen Rechnen sollte.

Final Fantasy VII hatten sich dutzende Spieler über Jahre hinweg als hochwertiges Remake gewünscht. Immerhin handelt es sich bei Final Fantasy VII um den beliebtesten Teil der Serie, der darüber hinaus mit bekannten Charakteren, einer genialen Geschichte und geliebten Gameplay überzeugen kann.

Die Wünsche wurden erhört, denn quasi aus dem Nichts hat Square Enix gemeinsam mit Sony das Remake zu Final Fantasy VII angekündigt. Allerdings kommt nun ein Dämpfer nach dem anderen. Nachdem schon während der anfänglichen Entwicklung einige negative Aspekte wie Episoden, verändertes Kampfsystem und mehr ans Tageslicht kamen, folgt nun die Nachricht, dass man „vorerst“ nicht mehr mit neuen Informationen zu Final Fantasy VII rechnen soll.

Tetsuya Nomura arbeitet aktuell an Final Fantasy VII, aber auch an Kingdom Hearts III. Da Kingdom Hearts nun ein grobes Releasedatum für 2018 erhalten hat, wird der Mann wohl die Arbeiten an Kingdom Hearts vorziehen. Ob dies bedeutet, dass Final Fantasy VII Remake sogar nach 2018 veröffentlicht wird?

Laut Nomura hat dies damit nichts zu tun, denn es soll sogar Dinge geben, in denen Final Fantasy VII gegenüber Kingdom Hearts III weiter fortgeschritten ist. Allerdings sei man grade dabei die Entwicklung auf Extern auf Intern zu verlagern. Dies sei der Hauptgrund für die Stille um das Projekt.