Destiny 2: Wird uns wieder nur ein kurzes Intermezzo mit immer wieder wiederholenden Missionen erwarten? Bungie zeigt nur wenig Inhalte zum Nachfolger… Das sagt Bungie konfrontiert mit dieser Kritik.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 kaufen: http://amzn.to/2mUGgC4

Destiny 2: Wird uns wieder nur ein kurzes Intermezzo mit immer wieder wiederholenden Missionen erwarten? Bungie zeigt nur wenig Inhalte zum Nachfolger… Das sagt Bungie konfrontiert mit dieser Kritik.

Destiny war wohl eines der umstrittensten Spiele der letzten Jahre. Ohne Frage ist das Konzept hinter Destiny großartig und hat das Zeug zu einem Ausnahmespiel. Allerdings war die Umsetzung hinter Destiny 1 dermaßen gekürzt, dass zahlreiche Videos Skandalöse Umstände aufdeckten, die Destiny’s Ruf nachträglich geschadet haben.

Nun steht der Release von Destiny 2 und damit dem Nachfolger vor der Tür. Da fragen sich die Spieler natürlich, ob Bungie mit Destiny 2 dazu gelernt hat oder ob ähnliche Geschäftsmodelle auf den Spieler warten und man für Vollpreis nur ein stark gekürztes Spiel erhält, das sonstige Inhalte über teure Expansionen zusätzlich verkauft.

Obwohl zahlreiche Videos und sogar Beta Versionen gestartet wurden, hat Bungie diese Frage aus Sicht vieler Spieler nicht befriedigend beantwortet. Die Beta umfasst nämlich nur eine Mission, sowie 2 PVP Modi und einen Strike. Die kompletten Inhalte sind auch nur 2 Monate vor Release noch immer nicht bekannt.

Nun äußert sich Bungie, dass man bewusst nur einen kleinen Teil des Spiels bislang vorgestellt hat. So habe man den Fortschritt deaktiviert – der viel von der Destiny 2 Erfahrung ausmachen wird. Die Open-World hat man noch nicht gezeigt. Man habe das Ziel die Spieler im September zu überraschen und zu erfreuen.

Man habe viel aus Destiny 2 und vor allem König der Besessenen gelernt. Man wolle den Spieler Inhalte erforschen lassen und nicht vorweg nehmen.

Reicht euch das als Begründung für eine Vorbestellung aus oder werdet ihr erste Tests abwarten?