Xbox One X: Die Macher von Crackdown 3 loben die neue Konsole von Microsoft in höchsten Tönen! „Wesentlich schneller als PS4 Pro“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One X: Die Macher von Crackdown 3 loben die neue Konsole von Microsoft in höchsten Tönen! „Wesentlich schneller als PS4 Pro“.

Die E3 2017 ist zwar bereits wieder geschlossen. Dennoch tauchen immer mal wieder neue Interviews auf die ganz interessant sind. Die Macher von Crackdown 3 beispielsweise haben in einem Interview über die neue Xbox One X gesprochen. Als einer der ersten Entwickler der neuen Plattform ist ihr Wort eigentlich ziemlich interessant.

Und die klingen sehr positiv! So war Crackdown 3 von Anfang an für Xbox One und PC gedacht und auch Crossplay war bereits vorbereitet. Als die Xbox Scorpio erstmals ins Gespräch kam hatte man Angst, dass es sich um eine neue Plattform handelt.

Allerdings hat man dann Entwickler-Tools bekommen, die großartig waren. Dadurch konnte man Crackdown 3 ohne große Umwege in 4K-Auflösung darstellen. Die Xbox One X ist laut der Entwickler wirklich ein Biest. Sie soll wesentlich schneller als die PlayStation 4 Pro sein. Vor allem wenn es darum geht eine 4K Auflösung zu erreichen soll die Arbeit mit der Xbox One X wesentlich komfortabler sein. Die Xbox One X sei ohne Frage sehr viel Leistungsstärker. Es sei letztlich nur die Frage ob Dritthersteller die ganze Leistung ausnutzen werden.

Crackdown 3 erscheint pünktlich zum Launch der neuen Xbox One X am 7 November 2017 für Xbox One und Windows 10.