Days Gone: Sony Bend hat über die Arbeiten an der E3 Demo gesprochen und weist darauf hin, dass man diese Situationen genauso im Spiel finden wird. Die Demo sollte möglichst real sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Days Gone: Sony Bend hat über die Arbeiten an der E3 Demo gesprochen und weist darauf hin, dass man diese Situationen genauso im Spiel finden wird. Die Demo sollte möglichst real sein!

Die E3 Pressekonferenzen erhalten von Spielerherstellern oft spezielle E3 Demos. Kurze Abschnitte die ein Spiel in seiner Reichweite präsentieren sollen. Nicht jeder zeigt dabei aber Level die wirklich im Spiel existieren. Das ist vor allem in Open World Spielen nicht ganz einfach. Stattdessen werden dann einfach geskriptete Demos erstellt, die Facetten möglichst Actionreich hintereinander abspielen.

Sony Bend sprach nun über die E3 Demo die ziemlich gut bei der Spielerschaft ankam. Doch wird die offene Welt von Days Gone wirklich so viel Aktion am laufenden Band bieten? Glaubt man Sony Bend, dann ja. So wollte man keine Präsentationsdemo machen, sondern es „real“ machen.

Zudem war die Arbeit an der E3 Demo auch ein wegweisender Schritt der Entwicklung. Denn dort konnte man wunderbar ausprobieren welche Mechanismen im Spiel gut funktionieren und welche nicht. Man hat quasi sein eigenes Spiel auf Hochglanz poliert.

Nun wird Days Gone fertig gestellt und irgendwann bis zum ersten Halbjahr 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.