Das klingt nicht so positiv! Gran Turismo Schöpfer findet aktuelle VR Erfahrung nicht so spannend und geht von 50 Jahren aus bis es endlich ansehnlich wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gran Turismo Sport kaufen: http://amzn.to/2q97NOu

Das klingt nicht so positiv! Gran Turismo Schöpfer findet aktuelle VR Erfahrung nicht so spannend und geht von 50 Jahren aus bis es endlich ansehnlich wird.

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi muss sich aktuell mit einigen Dingen befassen. Nicht nur dass man die Gran Turismo Engine an vielen Stellen optimieren muss, soll das Rennspiel auch VR Support bieten. Aufgrund der mangelnden Leistung der PS4 hat man das nicht überall anbieten können und bietet daher als Kompromiss den VR Support nur in einigen Modi an.

So richtig überzeugt scheint Kazunori Yamauchi allerdings nicht zu sein. Im Interview sagt er nämlich, dass noch zahlreiche Jahre vergehen müssen bevor VR wirklich ansehnlich wird und Realitätsnahe Ergebnisse liefert die der Realität zum verwechseln ähnlich sehen.

Er schätzt sogar und sagt, dass dies wohl noch 50 Jahre in Anspruch nehmen wird.

Die Schätzung macht er Anhand der ersten VR Erfahrungen aus. Denn diese gehen bis in die 60er Jahre zurück. Gemessen an den Fortschritten und den zu erwarteten Fortschritten hält er 50 Jahre für realistisch.

Grundvorraussetzung für „Schönes“ VR sollen 8K Displays sein. Genauer müsste eine VR Brille Dual 8K Displays und eine Wiederholrate von 200 HZ erreichen. Aktuell gibt es jedoch nicht einmal 4K Displays für VR Brillen. Erst recht nicht Dual 4K Displays. Technisch wäre das zwar möglich, allerdings zu teuer.