Da gab es Jubelschreie! Microsoft bestätigt Abwärtskompatibilität auf die original Xbox und verspricht dutzende Spiele.

Da gab es Jubelschreie! Microsoft bestätigt Abwärtskompatibilität auf die original Xbox und verspricht dutzende Spiele.

Aktuell streitet sich die Internetgemeinde ob das was Microsoft gestern gezeigt hat ausreichend, gar gut war oder nicht angemessen für solch ein Konsolenrelease? Ein Thema sorgte während der Pressekonferenz aber für ungeahnte Jubelschreie. Phil Spencer bestätigte auf der Bühne nämlich, dass man Abwärtskompatibilität zur original Xbox schaffen wird.

Schon gelesen?  We Happy Few – Vollversion wird auch für PlayStation 4 erscheinen. Nun gibt es einen Launch Termin und einen Trailer.

Aktuell hat man Ingenieure abgestellt, die sich um die Umsetzung kümmern. Mehr Informationen dazu möchte man später teilen.

Bislang gibt es Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele. Dort sind bislang 385 Spiele erschienen. Als ein erster potentieller Kandidat der Abwärtskompatibilität von Xbox Spielen wurde Crimson Skies genannt.


2 thoughts on “Da gab es Jubelschreie! Microsoft bestätigt Abwärtskompatibilität auf die original Xbox und verspricht dutzende Spiele.

  1. Daniel Sieves
    Daniel Sieves Reply

    Nice, hätte der Vorteil der Playsi werden können, PS2 und 1 komplett runter auf der PS4, aber Nö, Sony verkauft lieber einzelne Titel. PS3 geht aus Leistungsproblemen heraus nicht, aber über die 2 Generationen hätte ich mich gefreut ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.