Crash Bandicoot: Entwickler sprechen über die Entwicklungsarbeiten. Quasi alle Assets mussten komplett neu entworfen werden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Crash Bandicoot kaufen: http://amzn.to/2iMkdLA

Crash Bandicoot: Entwickler sprechen über die Entwicklungsarbeiten. Quasi alle Assets mussten komplett neu entworfen werden!

Die Mannen von Vicarious Vision haben die Aufgaben von Naughty Dog übernommen Crash Bandicoot zurück auf aktuelle Plattformen zu bringen. IN einem Interview sprachen die Entwickler nun über die Entwicklungsarbeiten und ihre schwierige Aufgabe. Der vermeintlich „einfache“ Port war nämlich nicht ganz so einfach zu realisieren.

Da die Hauptspiele teils zahlreiche Jahre Alt sind mussten quasi alle Assets komplett neu entworfen werden. So wurde das original Spiel noch für die PlayStation 1 entworfen. Naughty Dog hatte die PlayStation 1 damals an ihre Grenzen gebracht. Allerdings war von den original Projekten nicht mehr viel übrig. Engine und co konnten nicht mehr genutzt werden.

Immerhin die 3D-Drahtgitter von damals konnten aufgetrieben werden. Diese haben den Entwicklern eine Idee der Größe der Spielwelt vermittelt. Ansonsten musste man aber alles von Grund neu entwerfen.