Assassins Creed Origins: Die Ambitionen der Entwickler waren riesig und haben zahlreiche Jahre benötigt. So lange befindet sich Assassins Creed Origins bereits in Entwicklung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassins Creed Origins: Die Ambitionen der Entwickler waren riesig und haben zahlreiche Jahre benötigt. So lange befindet sich Assassins Creed Origins bereits in Entwicklung!

Nachdem Gerüchte schon mehrfach über das neuste Assassins Creed kursierten, wurde auf der E3 2017 endlich reiner Tisch gemacht. Assassins Creed Origins wurde mit Trailern, Gameplay und vielem mehr angekündigt. Auch zahlreiche Interviews wurden geführt, die bis heute ausgewertet werden.

Aus einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer und dem Ubisoft Mitarbeiter Ashraf Ismail ging hervor, dass die Ambitionen bei dem Team hinter Assassins Creed Origins riesig waren. Als man sich das Setting Ägypten vornahm war man sich bewusst, dass man ein besonderes Spiel abliefern müsse. Das Ägypten sollte Frei zu Erkunden sein, egal ob in Häusern, Höhlen, Höhe, Bergen oder Tälern und das mit nahtlosen Übergängen.

Darüber hinaus wollte man auch Erzählerisch und Technisch eine Schippe drauf setzen. Es sammelten sich viele Ideen und es entstand ein riesige Welt. So riesig dass die Entwickler seit satten 4 Jahren an dem Spiel programmieren.

Entsprechend werden nur noch letzte Feinschliff Arbeiten vorgenommen, denn Assassins Creed Origins soll bereits am 27 Oktober 2017 veröffentlicht werden und erscheint für PC, Xbox one und PS4.