Aaron Greenberg – Xbox Marketing Chef spricht über Scalebound und verspricht Besserung im First Party Bereich. Welche Titel würdet ihr euch von microsoft wünschen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aaron Greenberg – Xbox Marketing Chef spricht über Scalebound und verspricht Besserung im First Party Bereich.
Microsoft hat seit Launch der Xbox One ziemlich viele Fehler gemacht. Ob da während der Xbox Generation nochmal Ruhe reinkommt? Warten wir mal ab! Nun musste Aaron Greenberg ein weiteres Mal auf das unangenehme Thema Scalebound eingehen.

Scalebound war bekanntlich bei dem renommierten japanischen Entwicklerstudio Platinum Games in Entwicklung und sollte exklusiv für Windows 10 und Xbox One erscheinen. Leider wurde daraus nichts – ein Umstand der niemals zu 100% aufgeklärt wurde. Grundsätzlich sollen mehrere Meilensteine nicht erreicht wurden sein und der Druck auf Platinum Games zu sehr ausgeartet sein.

Greenberg formuliert dies etwas entspannter und vergleicht die Spiele-Entwicklung mit einem kreativen Prozess. So habe er riesigen Respekt vor Entwickler wie Kamiya-san. Er habe bereits bewiesen, dass er großes Talent besitzt. Manchmal, möchte aber einfach kein Funke fliegen, wenn man Zutaten zusammen packt und Dinge verlaufen leider wie man es nicht erhofft hat.

Dann wird es spannend – denn Greenberg hat gute Nachrichten. Er betonte nochmals, dass die E3 2017 nur dazu da sein sollte um Spiele zu zeigen, die ihr definitiv bis 2018 erwarten könnt. Laut Greenberg geschehen im Hintergrund aber noch viel mehr Spiele. Davon auch einige sehr große Spiele, über die man heute aber noch nicht redet.

Und da stehen wir nun. Gerüchte gehen allerdings schon um. Das ein neues Halo und ein neues Gears of War in Entwicklung sind – dürfte klar sein. Weiter könnte ein weiteres Forza Horizon umgesetzt werden. Gerüchten zur Folge soll Microsoft aber auch an einem Pendant zu Horizon Zero Dawn arbeiten, da das Spiel Microsoft ziemlich beeindruckt haben soll.

Welche Titel würdet ihr euch von microsoft wünschen?