Paragon: Neue Heldin und mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Paragon: Neue Heldin und mehr!

Epic Games arbeitet weiterhin an dem Free 2 Play Moba Paragon. Am 16 Mai 2017 soll das nächste große Update namens „The Age of Intellect“ einzug halten. Epic Games hat nun auf der offiziellen Seite ein paar Details erklärt und auch einen Trailer zur neuen Heldin veröffentlicht:

VOLLSTÄNDIGE RELEASE-NOTES

GAMEPLAY-ÄNDERUNGEN

SCHILDE

  • Schilde absorbieren nun abgeschwächten Schaden (vorher war es ungeschwächter Schaden).
  • Dadurch funktionieren Schilde wie zusätzliches Leben und werden auf gleiche Weise von Rüstung beeinflusst.

KERN

Der Kampf um den Kern wurde überarbeitet. Der Kern verursacht jetzt konsistenten Schaden. Und bevor man ihn angreift, ist es nun besser, mehrere Inhibitoren zu zerstören.

  • Schaden wird nicht mehr bei allen Zielen im Radius aufgeteilt.
  • Verursacht jetzt 110 Standardschaden bei allen Gegnern im Radius.
  • Die Angriffsgeschwindigkeit sinkt abhängig von der Anzahl der zerstörten Inhibitoren.

DSCHUNGEL-ÄNDERUNGEN

Wir haben die Dschungeluntertanen aktualisiert, wodurch man ihren Schaden nicht mehr so einfach komplett vermeiden kann. Spieler, die nur ein kleines Stück entfernt sind, werden jetzt von ihnen verlässlicher getroffen. Im Zuge dieser Veränderung wurden auch der Schaden und die Belohnungen zum Räumen von Dschungellagern angepasst.

  • Angriffsschaden der weißen Dschungeluntertanen von 7 auf 6 gesenkt.
  • KP-Belohnung der weißen Dschungeluntertanen von 73 auf 85 erhöht.
  • KP-Beitrag der weißen Dschungeluntertanen zur Bernsteinader von 30 auf 35 erhöht.

Gold-Stärkung

  • Der Untertan für die Gold-Stärkung wurde durch eine Goldversion des Flusskäfers ersetzt.
  • Gewährt bei Tötung 300 KP.

Grüne Stärkung

  • Schadensreflexion von 15 auf 20 erhöht.
  • Grundschaden der Explosion von 100 auf 80 gesenkt.
  • Explosionsschaden pro Heldenlevel von 15 auf 13 gesenkt.

Raptor-Lager

  • Respawnzeit von 4 auf 5 Minuten erhöht.
  • KP-Belohnung der Raptoren von 800 auf 650 gesenkt.

Hauptkugel

  • Dauer der Hauptkugel-Stärkung von 120 auf 150 Sekunden erhöht.

HELDENUPDATES

PHASE

  • Telekinesebund(RMT/R1) – Stellt eine Verbindung zwischen Phase und einem verbündeten Helden her. Kann aktiviert werden, um den Verbündeten zu ihr zu ziehen. Zusätzlich gewährt Phase dem Verbündeten ihre Lebensregeneration. Diese kann sie kurz erhöhen, wenn sie eine ihrer Fähigkeiten einsetzt – einschließlich bei erneuter Aktivierung von „Telekinesebund“.
  • Geistesblitz(Q/Quadrat) – Phase lässt sich und den verbundenen Helden hell erstrahlen. Der Lichtblitz fügt Gegnern im Umkreis Schaden zu und blendet sie.
  • Energielanze(E/Kreis) – Phase verschießt einen Energiestrahl aus ihren Händen, verursacht so Schaden und stapelt einen Verlangsamungseffekt bei ihren Gegnern. Richtet sie die Lanze lange genug auf ihr Ziel, dann wird es extrem langsam und schließlich sogar festgehalten.
  • Hyperflux(R/Dreieck) – Sowohl bei Phase als auch beim verbundenen Helden gibt es einen kurzzeitigen Bonus zu Bewegungstempo, Angriffsgeschwindigkeit, Manaregeneration und eine Reduzierung der Abklingzeiten. Manaregeneration +75.  Beim Wirken erhalten sie und der verbundene Held 2 Sekunden erhöhtes Bewegungstempo (ähnlich wie Muriels „Eifer“), das zum Ende hin schwächer wird.
  • Skin „Schattenluchs-Phase“ zum Spiel-Shop hinzugefügt.
  • Emote „Sluggos Missbilligung“ zum Spiel-Shop hinzugefügt.

AURORA

  • Cryobeben
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Cryobeben“ unbeabsichtigt zusätzlichen Schaden verursacht hatte.

FENG MAO

  • Niedermähen
    • Schadensbonus von 10 % / 25 % / 40 % / 55 % auf 35 % / 70 % / 105 % / 140 % erhöht.
    • Kann keine kritischen Treffer mehr verursachen.

GADGET

  • Tempogatter
    • Bonus zum Bewegungstempo von 125 auf 200 erhöht. Außerdem wird er zum Ende hin schwächer.

GREYSTONE

  • Allgemein
    • Skin „Novageborener Greystone“ (Stufe 3) zum Spiel-Shop hinzugefügt.
  • Ablenken
    • Wurde überarbeitet:
      • Alle 9 / 7 / 5 / 3 Sekunden blockt Greystone 100 % des nächsten auftretenden Standardschadens eines Treffers.
      • Verleiht keinen Bonus mehr zu Leben und Standardrüstung.

IGGY & SCORCH

  • Flammengeschütz
    • Anstatt einer festen Trefferzahl haben Geschütze jetzt 200 / 350 / 500 / 650 Leben.
    • Geschütze erleiden 60 % weniger Fähigkeitsschaden.
  1. BELICA
  • Void-Drohne
    • Grundschaden von 60 / 80 / 100 / 120 auf 30 / 50 / 70 / 90 gesenkt.
    • Aufwertung durch Macht von 0,5 auf 0,376 gesenkt.
    • Hat anstatt einer festen Trefferzahl jetzt 200 / 375 / 550 / 725 Leben.
    • Erleidet 60 % weniger Fähigkeitsschaden.

KALLARI

  • Wurfdolch
    • Liegt nun auf RMT/R1 und ermöglicht Schnellwirken.
    • Grundschaden von 60 / 80 / 100 / 120 auf 75 / 115 / 155 / 195 erhöht.
  • Salto
    • Wurde entfernt.
  • Neue Fähigkeit: Schattentanz(E/Dreieck)
    • Verleiht einen passiven Bonus auf Lebensregeneration (3 / 6 / 9 / 12), solange Kallari im Schattenreich ist.
    • Ermöglicht es Kallari, nach einem Sprung (Leertaste/X) zwei weitere Male zu springen (so wie bei „Salto“).
    • Abklingzeit des Dreifachsprungs von 18 / 15 / 12 / 9 auf 14 / 12 / 10 / 8 Sekunden gesenkt.
    • Der Dreifachsprung kostet kein Mana.
  • Schattenlauf
    • Wird jetzt automatisch aktiviert, wenn Kallaris Leben unter 35 % sinkt.
    • Der Effekt kann nur alle 60 Sekunden ausgelöst werden.
    • Wird nur durch Schaden ausgelöst, der von Helden kommt.
  • Todesurteil
    • Fügt beim Ziel zusätzlich einen Verlangsamungseffekt von 250 zu, während Todesurteil kanalisiert wird.
    • Damit sollte sie bei Ankunft in einer besseren Position sein.

MORIGESH

  • Allgemein
    • Grundwert der Fähigkeitenrüstung von 21,4 auf 20 gesenkt.
    • Fähigkeitenrüstung pro Level von 0,81 auf 0,75 gesenkt.

MURIEL

  • Allgemein
    • Zur Erinnerung: Schilde werden jetzt wie zusätzliches Leben behandelt und profitieren von den Widerständen (wie z.B. Rüstung) des Helden.
  • Eifer
    • Bonus zum Bewegungstempo von 35 / 50 / 65 / 80 auf 150 / 175 / 200 / 225 erhöht.
    • Tempobonus wird über die Dauer von 2 Sekunden stetig schwächer.

MURDOCK

  • Aus dem Weg
    • Wurde entfernt.
  • Statische Falle
    • Wurde entfernt.
  • Schrotschuss
    • Wurde überarbeitet:
      • Belegung von Q/Primär auf RMT/R1 geändert.
      • Schaden durch Schrotschuss stößt Gegner bis zu 700 Einheiten weit weg, wenn sie maximal 700 Einheiten von Murdock entfernt sind.
      • Reichweite bleibt bei 1.000 Einheiten.
    • Neue Fähigkeit: Verfolgungsjagd (Q/Primär)
      • Passiv: Gewährt 100/150/200/250 zusätzliches Bewegungstempo, wenn du auf sichtbare, kritisch verwundete Gegner innerhalb von 3000 / 4000 / 5000 / 6000 Einheiten zuläufst.
    • Neue Fähigkeit: Feuer frei!(E/Sekundär)
      • Passiv: Gewährt Murdocks nächstem Standardangriff 10 / 8 / 6 / 4 Sekunden lang zusätzliche Reichweite und 15 / 30 / 45 / 60 Standard-Durchdringung.
    • Dieser Schuss kann verfehlen, wobei die Abklingzeit verbraucht wird.

NARBASH

  • Marsch!
    • Bonus zum Bewegungstempo von 65 / 90 / 115 / 140 auf 125 / 150 / 175 / 200 erhöht.
    • Dauer von 3 auf 2,5 Sekunden gesenkt.
    • Tempobonus wird über die Dauer hinweg stetig schwächer.

RIKTOR

  • Schocktherapie
    • Abklingzeit von 21 / 18 / 15 / 12 auf 12 Sekunden für alle Level gesenkt.

SHINBI

  • All-Kill
    • Shinbi kann sich während des Wirkens jetzt bewegen.
    • Dauer der Wolf-Stapel von 7 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Rasender Beat
    • Die erneute Aktivierung von „Rasender Beat“ ist nun wieder möglich, nachdem Shinbi betäubt wurde oder „Stille“ erhalten hat.
  • Tempolinie
    • Geschwindigkeit des Geschosses erhöht.

STEEL

  • Kinetikschild
    • Wurde entfernt.
  • Bollwerk
    • Wurde überarbeitet:
      • Während er Bollwerk kanalisiert setzt Steel nun ein kleineres Kinetikschild ein, das mit seinem Schild verbunden ist.
      • Dauer wurde von 4 für alle Level auf 4 / 5 / 6 / 7 Sekunden erhöht.
    • Neue Fähigkeit: Ablativrüstung(E/Dreieck)
      • Passiv: Gewährt Steel vier Stapel von 50 / 65 / 80 / 95 Fähigkeitenrüstung (insgesamt 200 / 260 / 320 / 380 Fähigkeitenrüstung).
      • Bei erlittenem Fähigkeitsschaden wird ein Stapel entfernt.
      • Steel erhält alle 6 / 5 / 4 / 3 Sekunden einen Stapel. Dieser Zähler wird jedes Mal erneut gestartet, wenn Steel neuen Fähigkeitsschaden erleidet.

THE FEY

  • Nesseln sammeln
    • Aufeinanderfolgende Treffer beim selben Ziel innerhalb von 9 Sekunden erhöhen den Schaden des nächsten Treffers jedes Mal um 15 %. Dieser Bonus kann maximal 60 % betragen.

YIN

  • Peitschensprung
    • Reichweite von 950 auf 750 gesenkt.
  • Windbrenner
    • Manakosten von 20 auf 40 erhöht.
    • Abklingzeit von 20 / 15 / 12 / 8 auf 21 / 18 / 15 / 12 erhöht.

KARTEN-UPDATES

Wir sind derzeit noch dabei, dem Kartensystem eine komplette Überarbeitung zu verpassen, die aber 2017 fertig sein wird.  Diese Spielversion sollte den aktuellen Kartensatz so überarbeiten, dass dabei unsere Pläne bereits teilweise wiedergespielt werden.  Dies beinhaltet die Überarbeitung einiger Nischenkarten sowie Anpassungen der Funktionalität und Spielbalance aller anderen Karten.

LEBEN

  • Leben pro KP wurde von 50 auf 60 erhöht.

STANDARDRÜSTUNG

  • Standardrüstung pro KP wurde von 7 auf 8 erhöht.

FÄHIGKEITENRÜSTUNG

  • Fähigkeitenrüstung pro KP wurde von 4 auf 6 erhöht.

WÖCHENTLICHE KARTENPACKUNG

  • Geringeres Zaubern
  • Schnellfeuerkolben
  • Stab der Quelle

AUSBLUTEN

  • Überarbeitet. Hat jetzt Universal-Verbundenheit.
    • Kosten: 6 Punkte
    • 5 % Lebensraub, 11 Angriffsgeschwindigkeit
    • Aktiv: BERSERKER – Erhalte 6 Sekunden lang 44 Angriffsgeschwindigkeit und 80 Bewegungstempo, aber erleide 15 % mehr Schaden. (Kosten: 50 Mana) (Abklingzeit: 35 Sekunden)

NANOPLASMA

  • Überarbeitet. Hat jetzt Universal-Verbundenheit.
    • Kosten: 6 Punkte.
    • 6 Macht, 60 Max. Mana.
    • Passiv: Zaubervampir – Der Träger heilt sich für 20 % des Schadens, den seine Fähigkeiten bei gegnerischen Helden (5 % bei Untertanen) verursachen.

VERDORBENE MAGICK

  • Überarbeitet. Hat jetzt Universal-Verbundenheit.
    • Kosten: 7 Punkte.
    • 12 Macht, 0,3 Manaregeneration
    • Zauberbrand – Fähigkeitsschaden bei gegnerischen Helden verursacht über 3 Sekunden hinweg zusätzlichen Fähigkeitsschaden, der 8 % des gegnerischen Lebens beträgt. Dieser Effekt ist nicht stapelbar. Jedes Mal, wenn Fähigkeitsschaden verursacht wird, erneuert sich auch die Effektdauer.

SCHUTZTOTEM DES SPÄHERS

  • Hat anstelle einer festen Trefferzahl jetzt 150 Leben und erleidet 60 % weniger Fähigkeitsschaden.

SCHATTEN-SCHUTZTOTEM

  • Hat anstelle einer festen Trefferzahl jetzt 225 Leben und erleidet 60 % weniger Fähigkeitsschaden.

DIADEM DES MANAS

  • Überarbeitet
    • Passiv hinzugefügt. Verbündete überall auf der Karte erhalten die Manaregenerationsaura.

DIADEM DES LEBENS

  • Überarbeitet
    • Passiv hinzugefügt. Verbündete überall auf der Karte erhalten die Lebensregenerationsaura.

ARMAVOR

  • Bonus von Angriffsgeschwindigkeit zu Durchdringung geändert.
  • Wiederhergestelltes Mana pro Standardangriff von 2 auf 6 erhöht.

SCHLACHT-MANTRA

  • Zusätzliche Manaregeneration bei über 50 % Mana von 1,5/Sek. auf 2,4/Sek. erhöht.

BLUTKATALYSATOR

  • 10 Sekunden langer Bonus zur Manaregeneration von 10/Sek. auf 17,5/Sek. erhöht.
  • Einschränkung durch kritische Verletzung wurde entfernt.

ANSTÜRMENDER WÜSTLING

  • Bonus zur Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von 10 auf 20 erhöht.
  • Dauer der Stärkung von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Ermöglicht es jetzt, sich während der Stärkung durch Einheiten zu bewegen.

HIMMLISCHE MASKE

  • Zuwachs der Werte für alle Formen erhöht.
    • Macht von 18 auf 24 erhöht.
    • Standardrüstung von 10,5 auf 14 erhöht.
    • Fähigkeitenrüstung von 6 auf 8 erhöht.
    • Manaregeneration von 0,9/Sek. auf 1,2/Sek. erhöht.

IMMERGLAS

  • Kosten von 6 KP auf 5 KP gesenkt.

QUELLE DER ENTRÜCKUNG

  • Werte von 1,4 Lebensregeneration, 0,3 Manaregeneration und 4 % Kritische Trefferchance auf 5 % Lebensraub und 6 Macht geändert.

HINDER-BESTIE

  • Zusätzlich zur Fluss-Stärkung funktioniert der besondere Effekt nun auch mit Dschungel-Stärkungen (einschließlich der grünen Stärkung).
  • Verlangsamung durch Standardangriffe von 5 % auf 10 % erhöht.

BRUTALER ANSTURM

  • Überarbeitet
    • Senkt pro Standardangriff die aktiven Abklingzeiten um 0,2 Sekunden.

UNENDLICHKEITSSTROM

  • Anstatt vom „aktuellen“ Mana hängt die zusätzliche Manaregeneration nun vom „fehlenden“ Mana ab.
  • Grundwert der Regeneration von 2,4 Mana/Sek. auf 3,6 Mana/Sek. erhöht.

IRRENSPORENSCHÄRPE

  • Radius des Verbrennens von 300 auf 500 erhöht.
  • Schadensbonus von 10 + Spielerlevel auf 12 + (1,5 mal Spielerlevel) erhöht.

HEILUNGSBLÜTE

  • Wert von Lebensregeneration zu Max. Mana geändert.
  • 15 Sekunden langer Bonus zur Regeneration für dich und nahe Verbündete von 3,8 Mana/Sek. auf 6,0 Mana/Sek erhöht.

NANODRIVE

  • Gewährt 2,5 Sekunden lang +100 Bewegungstempo (Abklingzeit: 14 Sekunden).

MASSLOSE GABE

  • Wert von Manaregeneration zu Max. Leben geändert.
  • 15 Sekunden langer Bonus zur Regeneration für dich und nahe Verbündete von 6,0 Leben/Sek. auf 9,5 Leben/Sek erhöht.

REINHEITSRAUCH

  • Kostet zum Aktivieren jetzt 80 Mana.
  • Abklingzeit von 90 auf 120 Sekunden erhöht.

STRAHLENDE HÜLLE

  • Radius des Verbrennens von 300 auf 500 erhöht.
  • Schadensbonus von 10 + Spielerlevel auf 12 + (1,5 mal Spielerlevel) erhöht.

SAMMELN DER TRUPPEN

  • Kostet zum Aktivieren jetzt 50 Mana.
  • Abklingzeit von 120 auf 35 Sekunden gesenkt.
  • Stärkung der Angriffsgeschwindigkeit von 22 auf 33 erhöht.

RAKETENSPIES

  • Kosten von 5 KP auf 4 KP gesenkt.

SATORI-MANTEL

  • Dauer der Rüstungszerfetzung von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.

SKORPIONPANZER

  • Dauer von 6 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Kosten von 6 KP auf 5 KP gesenkt.
  • Teilt sich nicht mehr die Abklingzeit mit „Splitterrindenweste“.

SCHOCKWELLE

  • Überarbeiteter aktiver Effekt:
    • Verursacht nun 50 Schaden in einem weiten Umkreis um den Helden und senkt 3 Sekunden lang das Bewegungstempo getroffener Gegner um 250. (Abklingzeit: 45 Sekunden)
    • Kostet zum Aktivieren jetzt 50 Mana.

SIRENENLIED

  • Ausmaß der Verlangsamung von 40 auf 60 erhöht. Dauer der Verlangsamung / Beschleunigung von 4 auf 3 Sekunden gesenkt.

SPLITTERRINDENWESTE

  • Dauer von 6 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Kosten von 6 KP auf 5 KP gesenkt.
  • Teilt sich nicht mehr die Abklingzeit mit „Skorpionpanzer“.

VERBINDUNG STECHEN

  • Grundwert der Lebenskosten von 20 % auf 15 % gesenkt.
  • Die Beschränkung bei kritischer Verwundung wurde entfernt, aber der aktive Effekt kann nicht eingesetzt werden, wenn du dadurch sterben würdest.

STASESTEIN

  • Überarbeitet: Hat jetzt Universal-Verbundenheit.
  • Kosten von 7 KP auf 5 KP gesenkt.

BÖSES STIGMA

  • Fähigkeit ist nun einmalig passiv.
    • Treffer mit Fähigkeiten gewähren 6 Sekunden lang Sicht zum Ziel.

THERMO-BANDE

  • Kann nicht mehr durch Dekkers „Sicherheitszaun“ ausgelöst werden.

TEMPUSPERLE

  • Abklingzeit von 60 auf 45 Sekunden gesenkt.
  • Kostet zum Aktivieren jetzt 50 Mana.

BERÜHRUNG DES VERRÄTERS

  • Bonusschaden von 3 % auf 5 % des aktuellen Lebens des Ziels erhöht.

ALLGEMEINE ÄNDERUNGEN

WÖCHENTLICHE KARTENPACKUNG

  • Geringeres Zaubern
  • Schnellfeuerkolben
  • Stab der Quelle

SCHATZTRUHEN-UPDATE

  • Schatztruhen: Neuer Inhalt bei 40.0
    • Hinzugefügte Skin-Variationen:
      • Türkise Phase (Standard)
      • Kobalt-Phase (Standard)
      • Korallen-Iggy & Scorch (Standard)
      • Marinblau-Iggy & Scorch (Standard)
    • Hinzugefügte Meisterung:
      • Revenant
    • Hinzugefügte Emotes:
      • Wolkenbringer (Morigesh)
      • Gitarrengott (Greystone)
      • Beweis es (Dekker)
      • Hut ab (Revenant)

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Wechsel zur alternativen PS4-Controllerbedienung für neue Spieler.
  • Community-Bereich wurde zum Startbildschirm hinzugefügt.
  • Community-Popup-Fenster hinzugefügt.
  • Goldschlüssel sind ab jetzt im Spiel.
  • Monatliche Megaschatzkammer zum Startbildschirm hinzugefügt.
    • Belohnungen:
      • „Tiefsee“-Variante von „Schlangenbiss-Murdock“
      • Goldener Truhenschlüssel
      • Schatztruhenschlüssel
      • 3 Diamanttruhen
    • Tägliche Aufgaben:
      • Folgende Aufgaben wurden entfernt:
        • „Zerstöre 1 gegnerischen Inhibitor.“
        • „Zerstöre 2 gegnerische Inhibitoren.“
      • Folgende Aufgabe wurde hinzugefügt:
        • „Zerstöre 1 gegnerisches Schutztotem.“
      • Folgende Aufgaben wurden geändert:
        • „Zerstöre 2 gegnerische Türme.“ (vorher: 3 gegnerische Türme)
        • „Zerstöre 3 gegnerische Türme.“ (vorher: 7 gegnerische Türme)
        • „Zerstöre 1 gegnerischen Inhibitor.“ (vorher: 3 gegnerische Inhibitoren)
      • Beim Erhalten neuer täglicher Aufgaben wird jetzt eine Animation angezeigt.
      • Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem tägliche Aufgaben weiter fortgeschritten waren, als es tatsächlich der Fall war.
      • Alle Fadenkreuze werden nun rot, wenn sie auf einem gültigen Ziel liegen.
      • Anpassungen der angezeigten Schadenszahlen im Kampf:
        • Zahlen sind nun wesentlich kleiner.
        • Physischer Schaden bewegt sich nach rechts und Energieschaden nach links.
        • Kritische Treffer werden etwas größer und häufiger angezeigt.
        • Größe der angezeigten Zahlen ist nicht mehr vom Schaden abhängig.
      • Anpassungen des Untertanen-Lebensbalkens:
        • Größe des Untertanen-Lebensbalkens variiert nicht mehr.
        • Wenn Untertan nicht anvisiert wird, ist der Hintergrund des Lebensbalkens transparenter.
      • Position des Lebensbalkens und Anzeige bei Rückruf/Respawn angepasst.
      • Für Spieler, die die alternative Tastenbelegung verwendet haben, ist diese jetzt Standard. Bei neuen Spielern ist die alternative Tastenbelegung ebenfalls als Standard festgelegt.
      • Die Stärkungsanzeige auf dem Startbildschirm leuchtet nicht mehr golden, wenn keine Stärkung aktiv ist.
      • Es gibt nun Bonussterne für die Sterntruhe, wenn man mit einer höheren Stufe als Bronze startet.

AGORA

  • Die Tarnung der Fluss-Stärkung löst nun die gleichen Schattenreich-Grafikeffekte aus, wie Kallaris „Schattenlauf“ und die Karte „Nekroschleier“. Kleine Anpassungen der Nachbearbeitung des Schattenreichs, um besser zum neuen Aussehen von Monolith zu passen.
  • Bessere Grafikeffekte bei Zerstörung von Schutztotems.
  • Kleine grafische Verbesserung und Optimierung der Todesanimation von Untertanen. Geschosse von Türmen hinterlassen beim Flug und beim Einschlag jetzt weniger bleibende Plasmapartikel.
  • Einschlageffekte bei Kreaturen und Untertanen im Dschungel wurden aufpoliert.
  • Untertanen, die von Spielern beim Spawn auf sich gezogen wurden, verfolgen sie nicht mehr bis in den Dschungel.

KI

  • Anpassungen der Bot-Schwierigkeit:
    • Anpassung „normaler“ Bots: Ziehen sich bei erlittenem Schaden etwas früher zurück.
    • Anpassung „leichter“ Bots: Benutzen keinen Rückruf mehr, erleiden Schaden beim Turm, vermeiden keine Flächenangriffe mehr.
    • Anpassung von „Intro“-Bots: Ziehen sich bei erlittenem Schaden nicht mehr zurück, treffen strategische Entscheidungen später, haben eine Zieldistanz von 500 Einheiten.
  • Bots versuchen nicht mehr, Rückruf einzusetzen, wenn sie gerade Zeitschaden erleiden.

AUDIO

  • Das generische Einschlagsgeräusch beim Verursachen von Schaden an anderen Helden wurde behoben.
  • Für die Lila-Stärkung und die „Schattenreich“-Karte wird beim Betreten des Schattenreichs nun ein Soundeffekt abgespielt.
  • In der Draft-Lobby sollte jetzt die Musikauswahl des Frontends korrekt abgespielt werden.

GAMEPLAY

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem zusätzliche Polygonnetze (Helme, Kürbisköpfe usw.) an Helden nicht angezeigt wurden, wenn die Kamera zu nah war.

WEITERE HELDENÄNDERUNGEN

AURORA

  • Auroras eisige Fußspuren sollten nun wie beabsichtigt angezeigt werden.

FENG MAO

  • Feng Mao kann bei aktivem „Niedermähen“-Bonus keine kritischen Treffer mehr verursachen. Dies wurde geändert, weil der Schadensbonus vor kurzem wesentlich erhöht wurde.
  • Der leuchtende Grafikeffekt von „Umwandlungsschild“ wurde für mittlere Einstellungen behoben.
  • Der Fehler vom Materialeffekt seiner Angriffsstärkung von „Niedermähen“ wurde behoben.

GADGET

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gadget nach Abbruch ihres Ultimates keine Fähigkeiten mehr einsetzen konnte.

GREYSTONE

  • Skin-Variationen von „Weißer Tiger Greystone“ werden nun korrekt auf den Helm angewendet.

GRUX

  • Geräusche beim Rückruf sind nun lauter und es gibt zusätzliche Grunzer.

HOWITZER

  • Sound von Howitzer aktualisiert: Primärer Schuss ist kürzer. Primäre Explosion ist kürzer und etwas leiser. Das Timing beim Nachladen wurde behoben.

KWANG

  • Das Animations-Timing von Kwangs Emote „Schwertkämpfer-Stil“ wurde verbessert.

MORIGESH

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Morigesh beim markierten Ziel „Verfluchen“ nicht aktivieren konnte, falls ihr Versuch, ein neues Ziel zu markieren, fehlschlug, weil der betreffende Held immun gegen den Effekt war.

NARBASH

  • Ein kleiner Grafikfehler von Narbashs Lebensregenerationsaura wurde behoben.

REVENANT

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Revenants Hände durch seinen Hut bewegten, wenn er das Emote „Hut ab“ zusammen mit dem „Rabenfeder“-Skin benutzte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Projektile des Schießeisens, die von Yin zurückgeschleudert wurden, Revenant nicht trafen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Nachladen festhing, nachdem es von Auroras Ultimate unterbrochen wurde.

SHINBI

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich ihr Schwert auf ihrem Rücken an verschiedene Positionen bewegte, wenn sie „Rückruf“ einsetzte, während sie auf einem Abhang stand.

TWINBLAST

  • Twinblasts Standardangriffe sollten in der Umgebung nun Spuren hinterlassen.

YIN

  • Das Geräusch von Yins Peitsche ist nun etwas weniger auffällig.