Nintendo sieht Markt zwischen 2DS und 3DS und möchte daher den 2DS XL nachschieben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo 3DS Familie kaufen: http://amzn.to/2ppuhuE

Nintendo sieht Markt zwischen 2DS und 3DS und möchte daher den 2DS XL nachschieben.

Nintendo hat mit dem 2DS und 3DS nach und nach einen großen Erfolg aufbauen können auch wenn der Handheld anfänglich Schwierigkeiten zum Start hatte. Mittlerweile steht aber fest, dass die 2DS/3DS Familie neben der Nintendo Switch existieren soll und als eigene Konsolenreihe weiterhin supportet werden soll. Selbst weitere Spiele wurden im Rahmen der E3 2017 in Aussicht gestellt.

Reginald Fils-Aime hat sich nun im Rahmen eins Interviews mit dem Tim Magazin dazu geäußert, weshalb man sogar noch ein weiteres Modell der 3DS/2DS Familie veröffentlicht. So hat Nintendo bemerkt, dass zwischen 2DS und 3DS sehr starke Unterschiede liegen und ein produkt fehlt, dass dazwischen greift.

Der New 2DS XL ist etwas dazwischen, günstig und dennoch mit den aktuellen Vorteilen des New 3DS ausgestattet. Man möchte damit vor allem neue Spieler ansprechen, die grade erst Nintendo Produkte kennenlernen.