Fifa 18: Wandern die Werberechte nun auch zur PlayStation 4 über?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fifa 18: Wandern die Werberechte nun auch zur PlayStation 4 über?

Microsoft und Sony liefern sich schon seit Jahren einen schweren Kampf um die Gunst der Spieler. Zum einen bieten die Hersteller First-Party-Spiele aus eigenen Studios und eigenen Finanzierungen an. Zum anderen kaufen sich die Hersteller aber auch Werberechte ein.

Sony und Microsoft erhoffen sich durch die exklusiven Werberechte mehr Aufmerksamkeit und damit höheren Absatz. Zum Beispiel konnte sich Microsoft Jahrlang die Call of Duty Rechte sichern. Zuletzt hatte jedoch Sony diese abgeworben. Unter welchen Bedingungen ist leider nicht bekannt.

Nun scheint ein ähnliches Spiel hinter den Kulissen bei Fifa 18 zu laufen. Auf einem ersten Flyer wird nämlich für die PS4 Pro und nicht für die Xbox One geworben. Siehe hier:

Da es noch nicht offiziell ist, handelt es sich hier aber noch um ein Gerücht.