Bungie: Mann erklärt die Serverstrucktur von Destiny 2 und möchte Spieler beruhigen. Man habe eine „Art“ Dedizierte Server – nur „besser“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 kaufen: http://amzn.to/2mUGgC4

Bungie: Mann erklärt die Serverstrucktur von Destiny 2 und möchte Spieler beruhigen. Man habe eine „Art“ Dedizierte Server – nur „besser“.

Bungie hat mit der Ankündigung auch bei Destiny 2 keine dedizierten Server nutzen zu wollen für Aufregung gesorgt. Eigentlich gehört dies bei großen Spielen mittlerweile zum guten Ton, da dies dafür sorgt, dass alle Spieler ein faires Spielerlebnis haben. Destiny 2 wird aber nicht auf ein solches System zurückgreifen.

Bungie erklärte nun allerdings, dass man sich auch nicht nur auf ein Peer-to-Peer System verlässt. Es sei eine Mixtur aus beiden Systemen, die beide Vorteile versucht zu bundeln. So habe man durchaus dedizierte Server auf denen Spieldaten ausgewertet werden. Allerdings wollte man erreichen, dass die Bewegungsabläufe von dem Spieler direkt berechnet werden um ein möglichst flüssiges Spielerlebnis zu erhalten.

Bungie verspricht also das Beste aus beiden Welten und man spricht nur nicht von „dedizierten“ Servern, da der Begriff nicht richtig wäre. Darüber hinaus beruhigt man damit, dass man aktuell mit Spielern aus aller Welt Testläufe durchführe um sicher zu gehen, dass Destiny 2 zum Launch ohne Fehler läuft.