Wird die Nintendo Classic Mini nun eingestellt obwohl die Nachfrage weiterhin hoch ist?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Classic NES Mini kaufen: http://amzn.to/2ohAtTT

Wird die Nintendo Classic Mini nun eingestellt obwohl die Nachfrage weiterhin hoch ist?

Es ist nicht ganz so lange her, da hatte Nintendo eine neue Version der klassischen NES Konsole veröffentlicht. So sogenannte NES Classic Mini kam mit rund 100 Vorinstallierten Spielen auf den Markt und sorgte so für klassischen Arcade Spaß zum kleinen Preis.

  • Nintendo Classic NES Mini kaufen: http://amzn.to/2ohAtTT

Seit dem die Konsole veröffentlicht ist gilt Sie überall als ausverkauft. Nur kurzzeitig gab es bei manchen Händlern kleinere Nachlieferungen. Nun scheint sich abzuzeichnen, dass trotz der hohen Nachfrage keine weitere Nintendo Classic Mini Konoslen mehr produziert werden.

Gegenüber IGN soll Nintendo of America bestätigt haben, dass die Mini Konsole und der zugehörige Controller in Amerika nicht mehr produziert werden sollen. Die letzte Auflage soll in diesen Monat an den Handel ausgeliefert werden.

So sei laut Nintendo America die NES Classic Edition niemals als langfristiges Produkt gedacht gewesen. Zusätzliche Lieferungen wurden nur nachgereicht um der Nachfrage nachzukommen. Zu Europa gibt es diesbezüglich noch keine Aussagen.