Michael Pachter: Er glaubt immer noch an das Aussterben der „klassischen“ Konsolen aufgrund von Smartphones… Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Michael Pachter: Er glaubt immer noch an das Aussterben der „klassischen“ Konsolen aufgrund von Smartphones…

Jip! Michael Pachter wurde mal wieder interviewd. Und wie man bei diesem Mann erwarten kann, kamen dabei ziemlich reißerische Thesen zum Vorschein. Denn Michael Pachter ist trotz der bisherigen Niete dieses Themas weiterhin davon überzeugt, dass in einigen Jahren die klassischen Konsolen aussterben werden.

Wie schon seit Jahren verbreitet, soll laut Pachter auch in Zukunft eine große Gefahr darin bestehen, dass ein einfaches Smartphone in der Lage sein wird, Spiele auf den Fernseher zu streamen. Daher wird langfristig eine Konsole nicht mehr notwendig sein – so Pachter.

Zwar ist richtig dass Smartphones immer Leistungsfähiger werden. Allerdings ist es bislang in der Regel so, dass aktuelle Konsolen noch Leistungsfähiger sein können und auch diverse andere Vorzüge haben, die von einer großen Spielerschafft geliebt wird. Es scheint daher schon längst wiederlegt, dass Smartphones eine echte Gefahr für Spielekonsolen sein werden.

Was denkt ihr?