Im Internet wurde ein Preis zur Xbox Scorpio gelistet. Der fällt geringer aus als Gedacht. Allerdings halten viele diesen für Fake.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Internet wurde ein Preis zur Xbox Scorpio gelistet. Der fällt geringer aus als Gedacht. Allerdings halten viele diesen für Fake.

Die Xbox Scorpio ist weiterhin ein beliebtes Thema bei Bloggern und co. Entsprechend groß dürfte der Anreitz für Händler sein, dank Gerüchte weltweit in die Medien zu kommen. Die spanische Verkaufsseite XtraLife.Es hat nun zur Xbox Scorpio einen Eintrag gelistet. Das besondere – als erster Händler listet man auch einen Preis und bietet die Vorbestellung für 399€ an.

Da fragt sich manch einer ob dieser Preis echt ist oder letztlich nur ein Werbegag. Fakt ist – Experten schätzen den Preis von 499 US Dollar – möglicherweise 600 Euro unter Berücksichtigung von Steuern und co.

Fakt ist aber auch, dass 399 Euro als gesetzte Marke gesehen werden um den Massenmarkt zu erreichen. Preise darüber können Verkäufe stagnieren lassen.

Microsoft selbst möchte die vollständige Enthüllung der Xbox Scorpio auf der nahenden E3 2017 vorantreiben. Ob dort auch schon der Preis genannt wird ist allerdings unbekannt.