Gutes Interview! Der britische Guardian nagelt Phil Spencer fest und bohrt im Bezug auf First Party Titel. Wie sieht Phil’s Planung aus?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Gutes Interview! Der britische Guardian nagelt Phil Spencer fest und bohrt im Bezug auf First Party Titel. Wie sieht Phil’s Planung aus?

Nach einem recht holprigen Jahr 2016 im Xbox/Windows 10 Lager bei dem viele Spiele eingestellt wurden, was zuletzt mit der Einstellung von Scalebound seinen Höhepunkt fand, musste sich Phil Spencer oft gefallen lassen viel Boden im Bezug auf First Party Spiele gegenüber Sony und Nintendo verloren zu haben. Dabei sind diese unbestritten wichtig um einer Konsole eine eigenständige Geschichte zu geben.

Der britische Guardian hat genau diesen Schwachpunkt nun genutzt und Xbox Chef Phil Spencer festgenagelt. So soll man wissen wie Spencer das zukünftige First Party Angebot im Vergleich zu Konkurrenz sieht.

Spencer äußert sich dazu erfrischend erlich und erklärt, dass aktuell der Fokus auf den Inhalten liegt, die man entwirft. Er wisse dass die Community kritisch auf den First Party Bereitch und die Situation in der sich die Xbox Sparte von Microsoft befindet, reagiert. Er möchte jedoch die Xbox Fans und alle die es werden wollen wissen lassen, dass die First Party Sparte von Microsoft den ähnlichen Ehrgeiz erhält, wie die Hardware die man über drei Jahre entwickelt habe.

Er möchte zwar nicht die Ankündigung bestimmter Dinge vorwegnehmen, allerdings erhöhe er die Investitionen in First Party Projekte.

Fraglich dürfte sein ob man „so kurzfristig“ Spiele aus dem Boden stampfen kann. Gut möglich dass erste Früchte noch nicht auf der E3 2017 geerntet werden können, sondern erst später.